Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Zwei Flohmärkte lockten viele Besucher an

Hohenhameln Zwei Flohmärkte lockten viele Besucher an

Gleich zwei Flohmärkte fanden am Sonntag in Hohenhameln statt. Zum einen hatte Malte Cavalli in Zusammenarbeit mit diversen Vereinen und anderen Mitstreitern den dritten Hof- und Garagenflohmarkt organisiert. Zum anderen lud Jens Koch zum sozialen Flohmarkt auf dem Aldi-Parkplatz ein.

Voriger Artikel
Diskussionsrunde zum Reformationsjubiläum
Nächster Artikel
Zwei Personen bei Unfall leicht verletzt

Zahlreiche Schnäppchenjäger waren in Hohenhameln unterwegs.
 

Quelle: Nicole Laskowski

Hohenhameln.  „Beim Aufbau hat uns der Regen ziemlich geärgert, so dass nicht so viele Stände wie sonst hier sind, aber jetzt kommt ja die Sonne raus. Vielleicht wird es ja noch voller“, sagte Koch. Im Dorf war es da bereits gut gefüllt. Überall sah man Besucher, die anhand der überall ausliegenden Pläne die einzelnen Stände abklapperten, in den ausgestellten Dingen stöberten und das eine oder andere Schätzchen mit nach Hause nahmen.

„Hier war schon einiges los. Die ersten Profis kommen ja immer sehr früh. Wir sind bisher jedes Mal dabei gewesen. Heute hatten wir etwas ganz Besonderes. Der Musikzug Hohenhameln hatte einige Instrumente aussortiert. Die waren ganz schnell verkauft“, freut sich Friederike Dolatka, die gemeinsam mit Ute Scholz die Besucher in ihrem Hausflur willkommen hieß.

Mit dabei waren der TSV Hohenhameln, die Junggesellschaft, die Damenjungschützen des MSC, die Generationenhilfe „Hand in Hand“ und der Kirchenvorstand der katholischen Kirche. Diese sorgten für Gegrilltes, Getränke und Gebäck, damit niemand hungern und dursten musste. Wer nicht so viel laufen wollte, konnte bei Michael Holsteiner auf den Treckershuttle klettern und sich bequem durch den Ort kutschieren lassen.

„Mit 134 Teilnehmern haben wie einen echten Rekord zu verzeichnen. Schön dass so viele mitmachen und auch die Vereine wieder mit im Boot sind. Mit dem Geld, das übrig bleibt, möchten wir gerne ein Spielzeug für das Pfannteichbad kaufen. Wir hoffen nun natürlich auf trockenes Wetter für den Sonntagnachmittag“, sagte Organisator Cavalli abschließend.

Von Dr. Nicole Laskowski

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung