Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Zwei Feuerwehr-Einsätze in einer Nacht

Hohenhameln-Mehrum Zwei Feuerwehr-Einsätze in einer Nacht

Mehrum . Eine ereignisreiche Nacht erlebten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hohenhameln von Donnerstag auf Freitag: Erst leisteten sie Amtshilfe für die Polizei, dann wurden sie zur nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Haimar gerufen.

Voriger Artikel
Gefahrenstelle durch „Bauern-Glatteis“
Nächster Artikel
Vom Gasthaus zum attraktiven Ort mit 5000 Einwohnern: 150 Jahre Hämelerwald

Die Feuerwehr Mehrum musste in der Nacht zu Freitag gleich zu zwei Einsätzen ausrücken.

Quelle: oh

Um 1.18 Uhr wurden die Freiwilligen zu einer Hilfeleistung alarmiert. „Die Polizei bat um Amtshilfe, da die Verbindungsstraße von Mehrum nach Equord von einer Erntemaschine erheblich verschmutzt worden war“, berichtet der stellvertretende Ortsbrandmeister Olliver Sander.

Da zu dieser Uhrzeit keine anderen Möglichkeiten zur Reinigung der Straße bestanden, wurde die Feuerwehr Mehrum zu Hilfe geholt. Im Einsatz war das Löschgruppenfahrzeug LF 10 mit sechs Kameraden, die die Straße innerhalb von 45 Minuten mit Schaufel und Besen wieder verkehrssicher machten.

„Nur zwei Stunden später wurden wir zur nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Haimar in der Stadt Sehnde alarmiert“, sagt Sander. Bei einem Gebäudebrand wurden Atemschutzgeräteträger benötigt.

Zusammen mit den Wehren aus Haimar, Dolgen, Rethmar und Sehnde wurde der Brand bekämpft.

Nach zwei Stunden war auch dieser Einsatz beendet. Im Einsatz waren das Löschgruppenfahrzeug LF 10 mit neun Kameraden und das Tanklöschfahrzeug TLF 8/18 mit drei Kameraden.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung