Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Zumba-Party steigt Freitag in Clauen

Clauen Zumba-Party steigt Freitag in Clauen

Clauen. Es wird wieder sportlich in Clauen: Der TSV Clauen/Soßmar veranstaltet am Freitag die dritte Auflage der beliebten Zumba-Partys. Die Trendsportart lockte in den letzten Jahren immer viele Besucher ins Dorfgemeinschaftshaus Clauen. Und auch diesmal hoffen die Veranstalter auf viele Interessierte - egal ob jung oder alt.

Voriger Artikel
Themen von Bier bis Blumen: Melanie Pape gestaltet außergewöhnliche Torten
Nächster Artikel
Für 1,5 Millionen Euro: Deppe baut Tankstelle in Hohenhameln

Zumba macht Spaß: Das bewiesen die Teilnehmer schon mehrfach bei den Partys in Clauen.

Quelle: A

„Mitmachen können alle, die Spaß an Bewegung in Party-Atmosphäre haben: egal ob Mann oder Frau, egal ob jung oder alt“, sagt Mitorganisatorin und Zumba-Enthusiastin Laura Sandmann vom TSV. „Jeder ist willkommen.“ Gerade Interessierte, die bisher noch keine Erfahrung mit der Fitness-Trendsportart gemacht hätten, seien eingeladen, Zumba einmal kennenzulernen.

„Zumba steht für Spaß und Lebensfreude“, sagt Sandmann. Dabei werden zu lateinamerikanischen Rhythmen einfach Choreografien mit sich wiederholenden Schrittfolgen getanzt. Spielerisch leisten die Teilnehmer also ein ordentliches Fitnessprogramm ab. „Im Vordergrund steht der Spaß, nicht die tänzerischen Fähigkeiten“, betont Sandmann. Durch die vielen Teilnehmer entstehe ein lockeres Gruppengefühl, sodass es sich nicht wie eine Stunde hartes Training anfühle, sondern wie eine Stunde purer Spaß. „Ausprobieren lohnt sich“, sagt Sandmann.

Insgesamt werden vier Trainer aus der Region ab 17.30 Uhr dafür sorgen, dass die Teilnehmer bei lauten Beats und mit guter Laune ins Schwitzen kommen. Zwischendurch gibt es Pausen. „Wer erst später Zeit hat, kann natürlich auch später dazukommen.“ Zudem öffnet ein kleiner Zumba-Shop seine Türen, und es gibt jede Menge Infos zum Zumba-Training beim TSV Clauen/Soßmar.

js

  • Die Zumba-Party findet von 17.30 bis 21 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Clauen, An der Tränke 2, statt. Der Eintritt ist frei.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung