Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Zahnarzt: Bilder beruhigen beim Bohren

Hohenhameln Zahnarzt: Bilder beruhigen beim Bohren

Der Besuch beim Zahnarzt wird ein wenig schöner: Die Hohenhamelner Künstlerin Uta Hilker stellt ihre Bilder in der Praxis von Dr. Andreas Otto aus.

Voriger Artikel
Musikalischer Hörgenuss am Morgen
Nächster Artikel
Lieferwagen brennt: Brandstiftung vermutet

Schöne Aussicht: Wenn Dr. Andreas Otto zum Bohren ansetzt, schauen viele Patienten lieber auf das Bild an der Decke.

Quelle: sur

Hohenhameln. Die Poster der von Karies zerfressenen Zähne sind verschwunden. Dr. Andreas Otto hat sie gegen Kunstwerke ausgetauscht – und in seiner Praxis in Hohenhameln ist es jetzt richtig gemütlich.

Sogar vor dem Behandlungsstuhl müssen sich seine Patienten nicht mehr fürchten: An der Decke darüber hängen ebenfalls Bilder. Immerhin sei der Zahnarztstuhl der wichtigste Platz in der Praxis, sagte die Künstlerin Uta Hilker gestern Abend bei der Vernissage. Ihre Bilder kann man nun während der Behandlung betrachten.

Es ist das erste Mal, dass Dr. Otto seine Praxis zur Kunstgalerie umfunktioniert. Er findet es aber durchaus passend: „Schließlich ist die Ästhetik unser tägliches Geschäft“, sagt er. Von den Patienten habe es bisher nur positive Reaktionen gegeben. „Die Bilder beruhigen sie“, sagt der Zahnarzt. Schon im Flur vor den Behandlungszimmern hängen etliche Bilder von Hilker – viele davon zum Thema Afrika.

Bis Ende März sollen die Gemälde auf jeden Fall hängen bleiben. Dass dann die gruseligen Karies-Poster wieder an die Wände kommen – das ist laut Dr. Otto weniger wahrscheinlich.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung