Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
„Wirtschaftsstammtisch“: Erstes Treffen geplant

Hohenhameln „Wirtschaftsstammtisch“: Erstes Treffen geplant

Hohenhameln. Einen „Wirtschaftsstammtisch“ plant Ratsmitglied Malte Cavalli (FDP) in der Gemeinde Hohenhameln. Das Ziel ist, vorerst viermal pro Jahr die Gewerbetreibenden aus Hohenhameln für einen Austausch untereinander zu versammeln. Der erste Termin soll am Freitag, 4. November, sein.

Voriger Artikel
Gemeinderat: Elternbefragung zur IGS geplant
Nächster Artikel
France-Mobil stoppte an der Realschule

Geschäfte in Hohenhameln: Die Inhaber sollen sich beim Stammtisch austauschen können

Quelle: ISABELL MASSEL

Ein vergleichbares Konzept gab es in Hohenhameln bereits vor mehreren Jahren. „Da hatten wir die Gewerbe-Gemeinschaft, die zerbrach jedoch wegen Unstimmigkeiten bezüglich des damaligen Straßenausbaus in Hohenhameln“, erklärt Cavalli.

Danach gab es für die Gewerbetreibenden nur noch das jährliche Wirtschaftsgespräch - doch Cavalli möchte wieder häufigere Treffen etablieren. „In die Richtung wurde immer wieder mal etwas geplant, aber das blieb dann stecken“, so der Ratsherr, der selber zu den Gewerbetreibenden gehört. Diese hat er für den „Wirtschaftsstammtisch“ bereits alle eingeladen. „Rund 100 Einladungen gehen raus. Wahrscheinlich werden nicht alle mitmachen, aber ich versuche, so viele wie möglich für die Idee zu gewinnen“, betont Cavalli.

Der Plan sieht vor, dass sich die Gewerbetreibenden am jeweils ersten Freitag im Februar, Mai, August und November treffen. Eines der ersten Themen, die zur Diskussion stehen, soll der Ausbau des Hohenhamelner Gewerbegebietes sein. „Der soll auf jeden Fall vorangetrieben werden. Auch eine potenzielle Wirtschaftsschau ist sicher eine Diskussion wert“, so Cavalli.

Der Ort für den ersten „Wirtschaftsstammtisch“ ist gefunden: Er findet am Freitag, 4. November, um 19 Uhr im kleinen Saal des Restaurants Achillion (Clauener Straße 11) statt. Bei deutlich mehr als 30 Teilnehmern soll auf ein Dorfgemeinschaftshaus ausgewichen werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung