Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Winterball in Hohenhameln: Neue Majestäten geehrt

Hohenhameln Winterball in Hohenhameln: Neue Majestäten geehrt

Hohenhameln. Mehr als 100 Gäste tanzten am Sonnabend auf dem Winterball des Männerschützencorps Hohenhameln im Dorfgemeinschaftshaus. Zum vierten Mal veranstalteten die Schützen ihren Ball gemeinsam mit der Junggesellschaft. Doch bevor es auf die Tanzfläche ging, wurden erst noch die neuen Majestäten geehrt.

Voriger Artikel
Wiedereröffnung: Jugendtreff in Clauen
Nächster Artikel
Gute Finanzlage: Gemeinde plant viele Investitionen

Winterball: Das Männerschützencorps hat seine neuen Majestäten gekürt.

Quelle: nic

Ganz nach dem Motto „Ladys first“ begann der Schützencorpsvorsitzende Klaus Grönke mit den Königinnen. „Wir hatten 14 Teilnehmerinnen beim Schießen, davon haben fünf auf den Titel Alterskönigin geschossen. Neue Alterskönigin ist Monika Gawlytta“, verkündete Grönke. Kleine Königin wurde Anne Gläsner vor Karola Gläsner und Marion Gläsner. Den Strumpfband-Orden erhielt Sabrina Gawlytta.

Bei den Herren hatten 22 Teilnehmer um die Königswürde geschossen. Alterskönig wurde Claus-Clemens Dammeier. Die Würde des Kleinen Königs errang Dieter Beckert vor Alfred Gläsner und Lothar Schönfeld. Auch die Junggesellen proklamierten ihre neuen Majestäten: „Beim Schießen um den Winterkönig hatten wir mit 29 Schützen eine sehr gute Beteiligung“, freute sich Michael Westphal, Vorsitzender der Junggesellschaft Hohenhameln. Sieger und damit Winterkönig wurde Lennart Klare vor Daniel Schrader und Robin Seefeld.

Im Anschluss an die Ehrungen eröffnete die Band „Csellos“ den Ball. Zu den Klängen des Walzers „Que Sera“ füllte sich die Tanzfläche schnell. Bis in die frühen Morgenstunden tanzten die Schützen in festlicher Atmosphäre.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung