Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Wiedersehen nach 60 Jahren

Soßmar Wiedersehen nach 60 Jahren

Soßmar. 1952 haben sie gemeinsam ihren Schulabschluss gemacht - jetzt leben sie in alle Welt verstreut: In Cuxhaven und Minden, in Osterode und Aurich und sogar im fernen Amerika. Nach 60 Jahren trafen sich 29 ehemalige Volksschüler im Anno-Restaurant in Soßmar wieder.

Voriger Artikel
Einbrecher verwüsteten Freibad-Kiosk
Nächster Artikel
Ponystall öffnet am Sonntag seine Türen

Fröhliches Klassentreffen: Nach 60 Jahren trafen sich diese ehemaligen Volksschüler wieder.

Quelle: oh

Die weiteste Anreise hatte zweifellos Gisela Brunotte, die aus Los Angeles in Kalifornien kam und ihre ehemaligen Mitschüler mit einer Einladung zum Essen überraschte.

Bei dem fröhlichen Klassentreffen wurde viel erzählt, in Fotoalben geblättert und über die Schulzeit geplaudert. „Ein gemeinsamer Gang durch den Schulort brachte manche Erinnerung zu Tage“, freut sich Egbert Brandt. Er bedankt sich auf diesem Weg bei den „Veranstaltern“ Ellen Hinze und Günter Rabe.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung