Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Wiedereröffnung: Jugendtreff in Clauen

Hohenhameln Wiedereröffnung: Jugendtreff in Clauen

Clauen. Jetzt kommt wieder Leben in den Jugendtreff neben der Kirche in Clauen: Auf Initiative der Kirchengemeinde Clauen/Bründeln können sich die 12- bis 16-Jährigen einmal im Monat dort treffen.

Voriger Artikel
Logistikzentrum für 15 Millionen Euro umgebaut
Nächster Artikel
Winterball in Hohenhameln: Neue Majestäten geehrt

„Kräftemessen“ beim Tischfußball: Die Jugendlichen sind froh um ihren Treff.

Mit selbstgebackener Pizza und einem zünftig-spaßigen Krökelturnier - also Tischkicker-Spiel - feierten die Mädchen und Jungen die Wiedereröffnung ihres Treffs. Mutter Bettina Losse hat sich bereit erklärt, im Namen der Kirchengemeinde den Jugendtreff ehrenamtlich zu betreuen.

Zuvor hatte die Jugendpflege der Gemeinde Hohenhameln einmal pro Woche den Jugendtreff in den Räumen der Kirchengemeinde offengehalten. Doch die Jugendlichen hatten den Treff nicht mehr häufig besucht, sodass das Angebot vor einigen Monaten eingestellt worden war.

„Hier war aber eigentlich nix los, es gab im Treff keine Angebote, man hat hier halt rumgehangen“, beschrieb Teenager Leonie Voß die damalige Situation.

Das soll sich jetzt ändern: Die Jugendlichen wollen ihre Freizeitgestaltung selbst in die Hand nehmen. So soll es beim nächsten Treffen (Freitag, 22. Februar) einen gemütlichen Filmabend geben - was gezeigt wird, ist noch nicht entschieden. Auch Grillabende und Mannschaftsspiele im Freien auf dem Gelände am Pfarrhaus können sich die Teenies für die warme Jahreszeit gut vorstellen.

Dass der Jugendtreff künftig nur einmal pro Monat geöffnet ist, stört die Mädchen und Jungen nicht - im Gegenteil: „Wir haben sonst schon viel zu tun mit Schule, Hobbys und Sport. Und so wird es hier auch nicht so schnell langweilig, sondern bleibt etwas Besonderes“, sagte der 14-jährige Jannes Walkling.

Übrigens: Bei Interesse sei Losse auch bereit, den Jugendtreff in 14-tägigem Rhythmus zu öffnen.

hui

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung