Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Wenn ein Dorf die Feindschaft pflegt

Sievershausen Wenn ein Dorf die Feindschaft pflegt

Sievershausen. Skurril, spannend und vor allem lustig: In Sievershausen wurde am Himmelfahrtstag wieder der freundschaftlichen Feindschaft gefröhnt. Auf dem Sportplatz des TSV Sievershausen war wieder die Dorffehde zwischen Nord- und Süddorf angesagt. Am Ende siegte der Süden - haarscharf.

Voriger Artikel
Schlammschlacht in Equord beendet: Gillteich-Boden wird ausgebaggert
Nächster Artikel
Drei Autos in Unfall verwickelt: 10 000 Euro Schaden, eine Verletzte

Siegerfoto der Süddörfler.

Quelle: oh

Die Dorffehde ist ein besonderes Spektakel in Sievershausen. Mit einer Freiluftandacht von Pastorin Hanna Dallmeier auf dem Sportplatz ging es los - und schon war der erste Punkt vergeben. Denn der Süden war mit mehr Besuchern vertreten.

Dann wurde es sportlich beim Fußballspielen - Norddorf-Kids gegen Süddorf-Nachwuchs, Jugendliche gegeneinander sowie A-Jugendliche gemeinsam mit den Herren. Punktestand: 3:1. „Es kamen immer mehr Besucher, der Sportplatz wurde voller und voller“, freut sich Jörg Schwieger, Vorsitzender des TSV und Süddörfler.

Was dann folgte, ist in jedem Jahr der heimliche Höhepunkt: Die skurrilen Spiele standen an. Bei den jüngsten Teilnehmern war „Alles im Eimer“, denn Flummis mussten in aufgehängte Eimer geworfen werden. Punkt Norddorf. „Kriegerische Auseinandersetzung im Bett“ hieß die nächste Übung - im Klartext: Kissenschlacht auf umgedrehter Sitzbank.

Es folgten einige weitere kuriose Spiele, der Norden holte auf, plötzlich stand es 5:5. Doch die Süddorfler behielten die Nerven und erspielten sich beim letzten Spiel, „Auswringen“, den entscheidenden sechsten Punkt. „Zum Glück“, sagt Süd-Sievers-häuser Schwieger und resümiert: „Das war wieder eine richtig tolle Veranstaltung. Alle waren mit Spaß und Ehrgeiz dabei. Einfach klasse.“

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung