Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Wechsel bei der PAZ: Susann Reichert nimmt Abschied

Hohenhameln Wechsel bei der PAZ: Susann Reichert nimmt Abschied

Hohenhameln. Personalwechsel bei der Peiner Allgemeinen Zeitung: Susann Reichert verlässt die Redaktion, die Berichterstattung aus Hohenhameln übernimmt zunächst PAZ-Volontär Jonas Szemkus.

Voriger Artikel
125 Jahre TSV Hohenhameln: Feier mit Table-Soccer, Spielmobil und Zeltdisko
Nächster Artikel
Botschaft ans Hirn: Nicht alles ernst nehmen

Hohenhameln-Reporterin Susann Reichert verlässt die PAZ-Redaktion, ihre Aufgaben übernimmt zunächst Volontär Jonas Szemkus.

Quelle: ck

Mehr als drei Jahre lang hatte Reichert die Gemeinde betreut und die tägliche Hohenhameln-Seite der PAZ gestaltet. Nun wendet sie sich neuen Aufgaben zu und wechselt als Pressesprecherin an ein Forschungsinstitut in Hannover. „Ich freue mich sehr darauf“, sagt die 27-Jährige. „Aber ich werde Hohenhameln auch vermissen – die spannenden Themen, über die ich berichten durfte, und die vielen Menschen, mit denen ich hier immer gut zusammengearbeitet habe.“

Ihre Aufgaben übernimmt ab sofort Jonas Szemkus, der seit Anfang 2012 Volontär bei der Peiner Allgemeinen Zeitung ist. Bisher hat der 23-Jährige vor allem aus der Stadt Peine berichtet, aber auch stellvertretend die Gemeinden Vechelde und Wendeburg betreut. Zudem war der ehemalige Jurastudent Gerichtsreporter der PAZ.

„Das Schöne an unserem Beruf ist, dass man sich ständig neuen Herausforderungen stellen kann“, sagt Szemkus. „Deshalb freue ich mich sehr auf die Arbeit in der Gemeinde Hohenhameln und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Ortspolitikern, Vereinen und Organisationen.“

rd

  • Zu erreichen ist Jonas Szemkus unter Telefon 05171/406145 und per E-Mail an j.szemkus@paz-online.de
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung