Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Waschen, schneiden, legen - für Hunde

Hohenhameln Waschen, schneiden, legen - für Hunde

Hohenhameln. Vor zwei Wochen hat Jessica Bahn in Hohenhameln einen Hundesalon eröffnet. PAZ-Mitarbeiterin Susanna Veenhuis und ihre Hündin Ellis haben sich dort umgeschaut.

Voriger Artikel
Weihnachtsbaum-Verkauf mit Orgelkonzert
Nächster Artikel
Nach Unfall: Fahrerin im Auto eingeklemmt

Die Unterwolle austrimmen ist alles, was ein Hund mit dem Fell wie Ellis an Pflege braucht, weiß Jessica Bahn.

Quelle: hui

Ellis zeigt sich äußerlich unbeeindruckt. Die cremeweiße Hundedame, als Mischling aus Golden Retriever und Kangal von stattlicher Größe, macht es sich unaufgefordert bequem und betrachtet aus sicherer Distanz, was da einer wesentlich kleineren Kollegin widerfährt: Yorkshire-Lady Lucy steht nämlich gerade unter der Dusche.

Jessica Bahn behandelt die kleine Hundedame vorsichtig, aber mit sicherem Griff. Und mit dezent duftendem Hunde-shampoo. Das Hündchen ist mit seinen 13 Jahren schon etwas betagt, und die Prozeduren Waschen, Föhnen, Schneiden, Scheren und Krallenkürzen sind ihm vertraut. Sein Frauchen aus Soßmar ist froh, dass es nicht mehr so weit weg fahren muss, damit ihr „Yorki“ die nötige professionelle Pflege erfährt.

Jessica Bahn ist in Hohenhameln in eine echte Geschäftslücke gestoßen, als sie vor zwei Wochen ihren Hundesalon „Beauty Dog“ in bester Lage in der Marktstraße 10 eröffnet hat. „Es ist gleich gut angelaufen“, sagt die 27-Jährige.

Den sicheren Umgang mit Tieren hat sie sich während ihrer fünfjährigen Tätigkeit als Tierarzthelferin angeeignet. Die Elternzeit nach der Geburt ihrer Tochter hat sie genutzt, um sich auf eine Form der Selbstständigkeit vorzubereiten, die es ihr ermöglicht, Arbeit und Familie miteinander zu vereinbaren: den Hundesalon. Dazu hat sie eine Ausbildung als Hundefriseurin absolviert, sodass die Lieblinge der Zweibeiner bei ihr in guten und zuverlässigen Händen sind.

Dennoch ist der wasserscheuen Ellis der Bereich mit Badewanne und Frisiertisch nicht geheuer. Als Jessica Bahn ihr die Unterwolle austrimmt, lässt sie das aber doch gern geschehen. Mehr Pflege brauchen Hunde ihrer Art nicht. Aber Ellis scheint das nicht besonders zu bedauern.

hui

  • Jessica Bahn von Beauty Dog ist für Terminabsprachen unter Telefon 0151/17292516 zu erreichen.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung