Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Vortrag morgen in Hohenhameln: „Verwirrt nicht die Verwirrten“

Hohenhameln Vortrag morgen in Hohenhameln: „Verwirrt nicht die Verwirrten“

Hohenhameln. Der bekannte Pflegewissenschaftler Professor Erwin Böhm hält morgen einen Vortrag in Hohenhameln. Ab 19 Uhr referiert er auf Einladung des Generationenhilfeverein unter dem Titel „Verwirrt nicht die Verwirrten“ über Demenz.

Voriger Artikel
Bierbergen rockt, tanzt und „PoP(t)“
Nächster Artikel
Dorfleben in der Stadt und Ameisen im Tee

Professor Erwin Böhm hält morgen einen Vortrag in Hohenhameln.

Quelle: oh

Als Begründer der psychobiografischen Pflegemodells hat sich der Wiener Wissenschaftler einen Namen gemacht. Böhms Theorie liegen zahlreiche Pflegeziele zugrunde, etwa die Erhöhung des Selbstwertgefühls oder eine Symptomlinderung ohne Psychopharmaka. Um das möglich zu machen, sollen sich Pflegende an der Biografie der Betroffenen orientieren - richtige Pflege, Ansprache und der Umgang seien abhängig von Herkunft, Lebensverlauf oder gemachten Erfahrungen der Demenzerkrankten.

Als Abschluss der Vortragsreihe „Leben mit Demenz“ lud der Generationenhilfeverein „Hand in Hand“ den bekannten Pflegewissenschaftler für morgen nach Hohenhameln ein. „In seiner überaus erfrischen Art wird er weitere Facetten des Themas deutlich machen“, sagt Gisela Grote vom ehrenamtlichen Verein. Außerdem vermittele Böhm in Hohenhameln seine besondere Einstellung zum Umgang mit älteren sowie demenziell erkrankten Menschen.

js

  • Der Vortrag beginnt morgen um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Hohenhameln, Clauener Straße 1 A. Der Eintritt ist frei.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung