Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Verrückte Frühjahrsspiele in Stedum

Stedum Verrückte Frühjahrsspiele in Stedum

Stedum. Wer kann am schnellsten einen Strohrundballen durch einen Parcours manövrieren?

Voriger Artikel
Ortsräte beraten über Tempo 30 und neue Bäume für den Spielplatz
Nächster Artikel
Happy Birthday: Die Realschule wird heute 60

Großer Kampf: Die Teilnehmer schoben schwere Strohrundballen.

Quelle: im

Bei den Verrückten Frühjahrsspielen am Samstag schaffte die Freiwillige Feuerwehr Stedum zwar nicht am schnellsten den Hindernislauf, doch am Ende reichte es trotzdem für den ersten Platz. Sie konnten sich über einen 200-Euro-Gutschein freuen. Der Wanderpokal ging an die Junggesellschaft Bettrum.

Zahlreiche Besucher kamen, um das traditionsreiche Spektakel zu sehen, und 27 Teams hatten sich für den Wettkampf angemeldet. Unter dem Motto „Strohrundballen-Wettroll-Outdoor-Hindernisparcour“ hatten sich die Beeke Mädchen und die Junggesellschaft Bekum-Stedum wieder etwas Besonderes einfallen lassen.

Die Aufgabe des Spiels bestand darin, einen mittelschweren Strohrundballen auf Zeit durch eine vorgegebene Strecke zu lotsen. Immer wieder kamen schwierige Kurven durch die sie den Ballen rollen mussten. Für die Übertretung der Linie mit dem Ballen gab es zudem Punktabzug. Zusätzlich trugen die Teilnehmer Topfhandschuhe. Doch damit nicht genug. Auf der Strecke mussten die Gruppen immer wieder Pausen einlegen, um drei Aufgaben zu bewältigen. Zuerst ging es an den Dosenwurfstand, dann weiter zum Tore schießen und letzte Station war das Bierflaschen schnipsen. Bei jedem Minispiel gab es weitere Punkte für die Gesamtwertung. Das schnellste Team bekam für den Parcours die meisten Punkte.

Die Freiwillige Feuerwehr Stedum kam auf den ersten Platz. Zweiter wurde die Junggesellschaft Soßmar, und an dritter Stelle lag die Junggesellschaft Evern.

 lü

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung