Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Unfall in Clauen: Auto überschlug sich

Clauen Unfall in Clauen: Auto überschlug sich

Clauen. Ungewöhnlicher Unfall in Clauen: In den Morgenstunden stießen am Mittwoch der VW Caddy eines 35 Jahre alten Harsumers und der Nissan Qashqai eines 51-Jährigen aus Uetze zusammen. Der Nissan überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Für die Insassen verlief der Zusammenstoß aber verhältnismäßig glimpflich.

Voriger Artikel
Pferdenachwuchs präsentierte sich in Hohenhameln
Nächster Artikel
Radmuttern lösten sich: 33-Jähriger prallt frontal gegen Baum

Der VW Caddy (rechts) nahm dem Nissan an der Kreuzung in Clauen die Vorfahrt. Der überschlug sich und blieb auf dem Autodach liegen. Der Fahrer musste ins Krankenhaus.

Quelle: oh

In den Morgenstunden sind die Ampeln an der großen Kreuzung auf der Peiner Landstraße (B 494) im Clauener Ortskern ausgeschaltet. Das wurde jetzt dem 51-jährigen Uetzer zum Verhängnis. Denn um kurz vor 6 Uhr am Mittwochmorgen nahm ihm der 35-Jährige Fahrer eines VW Caddy dort die Vorfahrt. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, der Nissan überschlug sich und landete auf dem Fahrzeugdach. Der Fahrer des VW Caddy gab später gegenüber der alarmierten Polizei an, den Wagen des Mannes aus Uetze nicht gesehen zu haben.

Zum Einsatz rückten außer der Polizei auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Clauen und Hohenhameln aus. „Die Kameraden mussten aber nicht bei der Personenrettung eingreifen, da der Nissan-Fahrer beim Eintreffen schon nicht mehr im Auto war und von Passanten betreut wurde“, schildert Gemeindefeuerwehr-Sprecher Dennis Söhlke. Die 27 Einsatzkräfte der zwei Feuerwehren waren deshalb in erster Linie mit Aufräum- und Absperrungsarbeiten beschäftigt, beförderten den Nissan wieder auf seine Räder oder beseitigten die ausgelaufenen Betriebsstoffe wie Öl und Benzin. Der Fahrer (51) des Nissan wurde mit einem Krankenwagen ins Klinikum Peine gebracht, konnte das Krankenhaus aber nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen. An beiden Autos entstand zudem wirtschaftlicher Totalschaden. Die genaue Höhe des Sachschaden ist noch nicht bekannt.

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung