Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Überfall: Schwierige Ermittlungen

Equord Überfall: Schwierige Ermittlungen

Equord. Die Ermittlungen nach dem Überfall auf einen 44-Jährigen in Equord gestalten sich offenbar schwierig. Nach Angaben von Staatsanwältin Christina Pannek gibt es auch fünf Tage nach der Tat keine Hinweise auf den oder die Täter. Einziger Zeuge sei der Geschädigte, doch dieser sei noch nicht vernehmungsfähig, sein Zustand weiter lebensbedrohlich.

Voriger Artikel
Neue Bäume um St. Laurentius
Nächster Artikel
Feuerwehren starten Nachwuchskampagne

Equord: Die Ermittler von der Polizei Salzgitter sind nach wie vor mit der Spurensicherung am Tatort und der Spurenauswertung beschäftigt.

Quelle: mic

Die Polizei Salzgitter ermittelt mit einem 14-köpfigen Team wegen versuchter Tötung. „Die Spurensicherung und -auswertung dauert weiter an“, sagte Pannek auf PAZ-Anfrage. Auch ein mögliches Tatmotiv sei noch nicht bekannt, etwa ob es sich um einen Raubüberfall gehandelt habe.

Das Opfer, das schwer am Kopf verletzt wurde, hatte am vergangenen Donnerstag gegen Mittag in der Nähe des Tatorts im Industriegebiet Equord Passanten um Hilfe gebeten. Der Mann wurde sofort in ein Krankenhaus eingeliefert, seine Verletzungen wurden als „lebensbedrohlich“ eingestuft. Derzeit befindet er sich im Koma. Der Tatzeitraum liegt nach Angaben der Polizei zwischen Mittwoch und Donnerstag.

Die Polizei Salzgitter, die mit ihrem Fachkommissariat 1 für Tötungsdelikte in der Region zuständig ist, hatte nach dem Überfall sofort eine 14-köpfige Ermittlungsgruppe eingerichtet. Da es bislang keine weiteren Zeugen gibt, gehen die Ermittlungen in alle Richtungen.

mic

Die Polizei bittet unter Telefon 05341/1897215 um Hinweise.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung