Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Trotz heißer Temperaturen war Trödeln Trumpf

Bierbergen Trotz heißer Temperaturen war Trödeln Trumpf

Bierbergen. Garagen- oder Dorfflohmärkte haben sich im Kreis Peine inzwischen etabliert und sind in vielen Ortschaften ein fester Termin im Veranstaltungskalender. Nicht so in Bierbergen, wo am gestrigen Sonntag die erste Veranstaltung dieser Art durchgeführt wurde.

Voriger Artikel
Peiner Eulen-Cup: 119 Teams waren am Start
Nächster Artikel
Saubere Sache: Realschüler reinigten 62 Autos

Trotz der tropischen Temperaturen waren die Dorfflohmärkte in Bierbergen (Foto) und Mehrum gut besucht.

Quelle: bol

Organisiert wurde sie von Regina Rehbock - und das, obwohl sie vor einigen Wochen einen schweren Unfall hatte und kaum laufen kann. „Wenn ich etwas anfange, dann ziehe ich das auch durch“, so ihr Statement, und das Engagement hat sich gelohnt. 41 Familien nutzten die Gelegenheit und boten auf dem Hof oder in der Garage so manch alte Kuriosität an.

Das Dorfgemeinschaftshaus wurde für den Flohmarkt zum zentralen Punkt im Ort auserkoren. Hier sorgte sich die Feuerwehr um den Grillstand, das Team der Bücherei, Eltern von Kindergartenkindern und viele weitere Freiwillige sorgten sich um das leibliche Wohl der Besucher in der Cafeteria. Hier gab es auch die Übersichtspläne der einzelnen Flohmarktstellen, sodass viele Besucher ihre Tour hier starteten.

Eine Besonderheit gab es noch beim Garagenflohmarkt in Bierbergen: Den ganzen Tag über wurden Spenden für das Tierheim Peine gesammelt. „Mir liegt das Tierheim sehr am Herzen, und so war es von Anfang an klar, dass ich die Einrichtung mit dem Flohmarkt unterstützen möchte“, erklärte die Organisatorin und fügte an: „Zudem kommen noch Gelder aus dem Kuchenverkauf hinzu, und zwei der sieben Euro Gebühr für jeden Flohmarktstand kommen ebenfalls in die Spendendose.“

  • Zeitgleich fand auch im benachbarten Mehrum ein Dorfflohmarkt statt. Auch hier war der Besucheransturm recht hoch und sorgte für zufriedene Gesichter unter den Verkäufern. 55 Garagen und Höfe hatten dort ihre Pforten geöffnet.

 bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung