Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Trotz Flaute: Drachenstarkes Drachenfest

Bierbergen Trotz Flaute: Drachenstarkes Drachenfest

Bierbergen. Gute Laune trotz Flaute: Zwar ließ der Wind beim Drachenfest in Bierbergen auf sich warten, die großen und vor allem die kleinen Besucher ließen sich den Spaß aber nicht verderben.

Voriger Artikel
„Auf dem Weg nach Waterloo“: Abschließender Vortrag
Nächster Artikel
Gelungenes Seniorentreffen in Hohenhameln

Impression vom Drachenfest in Bierbergen.

Quelle: rb

Der zugigste Fußballplatz der Gemeinde, nämlich der in Bierbergen, hatte mal wieder einen wunderschönen blauen Himmel zu bieten, aber nennenswerter Wind kam erst am späteren Nachmittag auf. Dann gelang es aber doch noch einigen Gästen, die farbenfrohen Drachen in die Luft zu bekommen. „Zu guter Letzt kam dann sogar noch ein Profi-Drachenflieger mit größeren Drachen und ließ diese aufsteigen“, berichtet Malte Cavalli, Vorsitzender des Kulturvereins Hohenhameln.

Der Verein organisiert das jährliche Drachenfest - und war gut auf den fehlenden Wind vorbereitet. Denn auch sonst gab es für den Hohenhamelner Nachwuchs einiges zu erleben, zum Beispiel auf einer Hüpfburg. „Die war bis zum Rand voll“, scherzt Cavalli. „Die kleinen Drachen wurden bei Familie Dreilich am Bastelstand gebaut und auch die sogenannten ‚Flying Umbrellas‘ gingen weg wie warme Semmeln.“ Die sogenannten Umbrellas sind kleine Propeller, die mit einer Art Zwille abgeschossen werden und dann wie Regenschirme langsam zu Boden sinken.

Für das Basteln hatte Heinz Zahn das Material gespendet. Für Kaffee, Kuchen und Bratwurst zeichnete die A-Jugend der JSG Clauen/Soßmar/Bierbergen verantwortlich. Der TuS Bierbergen stellte seinen Platz und vor allem sein Vereinsheim zur Verfügung. Das Fazit von Cavalli fällt dementsprechend sehr positiv aus: „Ein schönes Fest, auch ohne Wind.“

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung