Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Trio „Schwarze Augen“ begeisterte

Soßmar Trio „Schwarze Augen“ begeisterte

Soßmar. Das erste Konzert im neuen Jahr im Kultursalon mit dem Trio „Schwarze Augen“ erwies sich gleich als Volltreffer.

Voriger Artikel
Haushaltssperre: Politiker wollen sparen
Nächster Artikel
Sozialministerin besuchte Generationenhilfe

Die bezaubernde Sopranistin Elena Zotova in Hummers Kultursalon in Soßmar.

Quelle: im

Die drei Solisten, Alexander Paperny (Balalaika), Waldemar Gudi (Bajan) und Elena Zotova (Gesang), boten ein Programm, das die Zuhörer im fast vollbesetzten Salon schnell in helle Begeisterung versetzte.

Zunächst spielten die Instrumentalisten zwei russische Volkslieder. Dabei zeigten sich beide als Meister ihrer Instrumente. Dann „schwebte“ in einem wunderschönen Kleid die Sopranistin Elena Zotova herein.

Im Verlauf des Konzertes wechselte sie die Kleider mehrmals, immer ein wenig der Stimmung der Lieder angepasst. Währen im ersten Teil des Konzertes noch Lieder aus Musical und Operette dominierten, wurde es im zweiten Teil richtig russisch - und ergreifend. Der Raum wurde erfüllt von der „russischen Seele“, wobei keiner eine überzeugende Definition dafür geben kann. Es ist ein Gefühl zwischen Traurigkeit und innerer Zerrissenheit, oder wie es Paperny formulierte: Es gibt zwei Arten von russischen Romanzen, traurige und sehr traurige. Beide Arten haben aber etwas gemeinsam: Sie sind wunderschön. Und so empfand es auch das Publikum.

Es war hingerissen von der unglaublichen Virtuosität Papernys auf der Balalaika, dem ausdrucksstarken Spiel Gudis auf dem Bajan und der schauspielerischen und gesanglichen Gestaltungskraft der bezaubernden Sopranistin Elena Zotova. Es war ein beglückender Abend. Die Zuhörer verließen erst nach zwei Zugaben, darunter das bekannte Lied „Schwarze Augen“, widerstrebend den Salon.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung