Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Torten als Standgebühr

Hohehameln Torten als Standgebühr

Mehrum. Sonst ist an einem Sonntag nicht so viel los in Mehrum - aber diesmal waren ungewöhnlich viele Leute unterwegs. Sie kamen mit dem Auto von außerhalb oder zu Fuß, mit Kinderwagen oder Bollerwagen, schließlich gab es möglicherweise fette Beute zu transportieren: Der Ort hatte zum ersten Garagenflohmarkt eingeladen.

Voriger Artikel
200 Clauener feierten den längsten Tag des Jahres
Nächster Artikel
Pfingstacker: Sommerfest im Zeichen der Gesundheit

Glitzerndes aus der Prinzessinnen-Schatulle verkauft: Juli Greve mit Kundin Emma (5).

Quelle: hui

Viele Dinge aus Garage, Keller und vom Dachboden fanden neue Liebhaber - sogar innerhalb Mehrums, wie Sabine Howind berichtete. Sie verkaufte beispielsweise einen Satz Teelichthalter an Beate Kusche.

Die Idee zu diesem Garagenflohmarkt sei bei der Gemeindeversammlung gefallen, berichtete Howind. Daraufhin habe sie sich bereit erklärt, den Flohmarkt zu organisieren. Die Standgebühr - auch für die Stände außerhalb ihres großen Hofes - sei in Form von Kuchen und Torten zu entrichten gewesen. Der Erlös aus dem Verkauf an die Gäste war für die Jugendarbeit im Ort bestimmt. „Wir hatten 50 Torten und Kuchen bei 40 Standanmeldungen“, strahlte Howind.

Besonders Kinder seien an ihrem Stand interessiert gewesen, berichtete Juli Greve, die zusammen mit ihrer Schwester Hanni in der sogenannten Prinzessinnen-Ecke Puppen und Kinderschmuck mit viel Glitzer verkaufte. Emma (5) hatte sich dort schon mit einem Buch, einer CD und Plastiktieren eingedeckt. Für das Safari-Flugzeug von Finn Böker konnte sie sich leider nicht erwärmen. „Das ist billiger als im Internet“, hatte Finn festgestellt, aber bislang nur 1,50 Euro eingenommen.

Tim Rosacker hatte am Stand von Marion Schiller und Eva Foss für seine Frau eine besondere Überraschung entdeckt: Sie hatte sich in eine Keramikfigur verguckt, sie aber doch nicht gekauft. Nun war er heimlich zurückgekehrt, um seine frisch Angetraute damit zu überraschen.

hui

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung