Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Tolles Drachenfest bei idealem Wetter in Bierbergen

Hohenhameln Tolles Drachenfest bei idealem Wetter in Bierbergen

Bierbergen. Orangene Fledermäuse, Flugobjekte in Regenbogenfarben, in Schwarz mit Piratenaufdruck und noch viele andere schwebten am vergangenem Sonntag am Himmel. Denn in Bierbergen auf dem Sportplatz wurde das Drachenfest gefeiert und es war viel los.

Voriger Artikel
Feuer im Kompostwerk
Nächster Artikel
Wasser im Kuhteich ist stinkende Brühe

Ließen beim Drachenfest in Bierbergen ihre Flugobjekte steigen: Lucie, Anna und Sophie.

Quelle: rb

Kinder, wie auch Erwachsene ließen ihre Drachen steigen. Das Wetter war dazu optimal: Die Sonne strahlte und Wind gab es auch reichlich. Das fand auch Malte Cavalli, Vorsitzender des Kulturvereins Hohenhameln. „Alles ist perfekt“, freute er sich über das gelungene Fest.

Wer von zu Hause keinen eigenen Drachen mitgebracht hatte, konnte sich vor Ort einen Fledermaus-Drachen kaufen. Da es nur eine limitierte Anzahl gab, waren diese auch ruckzuck ausverkauft. Dann konnte es auf den zwei großen Wiesen losgehen.

Große und kleine Drachen schmückten den strahlend blauen Himmel - so kamen auch viele Besucher nur zum Gucken. Auch kleine Leckereien wurden angeboten, damit sich die Drachensteiger stärken konnten. Das Fest diente aber auch dazu, sich kennenzulernen und ein Gemeinschaftsgefühl zu wecken, so die Organisatoren. Denn auf dem Platz helfe jeder jedem, wenn es Probleme mit dem Drachen gebe.

Der sechsjährige Fiete hatte am Anfang kleine Startschwierigkeiten. Sein Schmetterlingdrache wollte nicht fliegen. Doch dann flatterte auch dieser gen Himmel. „Es macht so viel Spaß“, erzählte er. Und wenn die Kinder keine Lust mehr auf Drachen hatten, konnten sie noch auf die eigens aufgestellte Hüpfburg oder auch „Vier gewinnt“ spielen.

„Wir sind sehr dankbar für die zahlreichen Helfer, besonders den Damen des Kulturvereins und auch der B-Jugend des JSG Bierbergen/Clauen/Soßmar/Bründeln“, sind sich die Organisatoren, Cavalli und Markus Fründt, Trainer der B-Jugend, einig.

Nicht nur sie freuten sich am Ende schon auf das nächste Drachenfest in Bierbergen.

sw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung