Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° bedeckt

Navigation:
Tolle Erinnerungen: Ehemaligentreffen an Schule

Hohenhameln Tolle Erinnerungen: Ehemaligentreffen an Schule

Hohenhameln. Einmal im Jahr organisiert der Förderverein der Realschule Hohenhameln ein Treffen für ehemalige Schüler und Lehrer der Realschule. Am Samstag war es wieder so weit. Im Schülercafe traf man sich, um in Erinnerungen zu schwelgen und einen amüsanten Abend zu verbringen.

Voriger Artikel
Konrad Deppe eröffnete freie Tankstelle
Nächster Artikel
Pkw landet im Graben: Fahrer hatte 2,17 Promille

Regina Rehrmann (l.) mit ehemaligen Klassenkameraden der Realschule Hohenhameln.

Quelle: bol

So wie Regina Rehrmann, früher Zierenberg, die sich mit einigen früheren Klassenkameraden traf und eine tolle Story im Gepäck hatte. „Wir haben nach 25 Jahren unsere Klassenfahrt nach Nürnberg wiederholt“, schwelgte sie in Erinnerungen und: „da waren 16 von 24 Schüler dabei. Das war vielleicht eine Gaudi.“ Rehrmann hat gleich noch eine Geschichte im Gepäck. „Ich habe irgendwann meinen damaligen Klassenkameraden Sven Rehrmann geheiratet und wir sind es bis heute - Schule verbindet“, sagte sie.

An diverse Streiche erinnerte sich Iris Hiller, die heute in Hamburg lebt und extra für das Treffen angereist war. „Wir hatten da mal so einen Tag, an dem haben wir eine Stinkbombe im Klassenzimmer hochgehen lassen und zusätzlich den Türgriff von innen abmontiert“, erzählte sie und zeigte sich amüsiert, „das war schon ganz schön schräg.“

Es sind diese und ähnliche Geschichten, die so ein Ehemaligentreffen ausmachen und dafür sorgen, dass wohl jeder einen amüsanten Abend verbringt. Die Krönung waren kleine Snacks wie beispielsweise heißen Würstchen und verschiedene Salatkreationen für die beide 10. Klassen verantwortlich waren.

Meike Ugando-Klar und Matthias Brandes, beide Klassenlehrer der Zehnten, kümmerten sich zusammen mit den Schülern und den Mitgliedern des Fördervereins an diesem Abend um die Bewirtung. Erfreut über den großen Zulauf zeigte sich auch Martin Landauer, Vorsitzender des Fördervereines Realschule Hohenhameln. „Dieses Treffen der Ehemaligen ist immer ein toller Termin“, sagte er. Richtig toll fanden es wohl auch die mehr als 100 Besucher, die sich trotz kräftigen Windes nicht davon anhalten ließen, am Ehemaligentreffen der Realschule teilzunehmen.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Verabschiedung von Bürgermeister Michael Kessler
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung