Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Thekenflütschen können besser singen als schießen

Equord Thekenflütschen können besser singen als schießen

Equord. Auch ihre Frauen können singen - das haben die Equorder Thekenflütschen bei einem Wochenendausflug festgestellt. Die Sänger des eher unkonventionellen Männerchors reisten gemeinsam mit ihren Partnerinnen ins Naturschutzgebiet Oppenweher Moor.

Voriger Artikel
Nils Könnecker ist doppelter König
Nächster Artikel
Wettkampf soll Zusammenhalt stärken

Wandern und Singen: Die Equorder Thekenflütschen reisten mit ihren Frauen ins Oppenweher Moor ...

Quelle: oh

Organisiert hatte diese Fahrt der Sangesbruder und Schatzmeister Günter Claus.

Unter anderem besichtigten die Equorder das Heimathaus Wehdem: Dort erklärte Fritz Möller den Besuchern, wie die Menschen vor 150 Jahren lebten, und präsentierte als besonderen Schatz des Heimathauses eine fast 300 Jahre alte Bibel aus dem Jahr 1719. Auch eine schießsportlichen Herausforderung stand auf dem Plan. Beim „Moorbockschießen“ zeigten die Thekenflütschen allerdings, dass sie eher mit ihrer Stimme als mit Treffsicherheit überzeugen. Den hölzernen Bock schoss keiner ab, um den Sieg musste deshalb gewürfelt werden. Dabei hatte Iris Goor ein glückliches Händchen: Sie darf sich jetzt mit dem Titel „Moorschnucke“ schmücken.

Mit dem Planwagen fuhren die Equorder schließlich zu einer Hütte im Moor, stärkten sich dort mit Gegrilltem und stimmten dort auch Lieder an. Bandleader Lothar Weihrauch packte spontan sein Keyboard aus, denn ohne Musik geht es bei den Thekenflütschen nicht - auch nicht mitten im Moor. Dabei bewiesen die Frauen, dass auch sie gut bei Stimme sind: „Schuld war nur der bossa nova“ trugen die Damen mit Bravour vor.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung