Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Theater: Beim Thekentratsch ging es um „ganz normalen Weibertratsch“

Hohenhameln Theater: Beim Thekentratsch ging es um „ganz normalen Weibertratsch“

Hohenhameln . Die konservative Kerstin und die durchgeknallte Heike heizten den 50 Zuschauer im „Das kleine Theater“ in Hohenhameln ordentlich ein. Mit ihrem Programm „Immer auf den letzten Drücker“ sorgten sie schon zu Beginn für tolle und ausgelassene Stimmung.

Voriger Artikel
Polizei nahm Randalierer fest
Nächster Artikel
Helge und das Udo: Reimkunst ist ihre Spezialität

Durchgeknallt und konservativ: Kerstin und Heike mit ihrem Programm: „Immer auf den letzten Drücker“.sw

Und schnell wurde klar: Die Damen nehmen kein Blatt vor den Mund. Kerstin und Heike animierten die Besucher mitzumachen, was super ankam. Ob kleine Tanzeinlagen im Sitzen, gemeinsames „Ohm“ singen oder auch eine Gymnastikübung für eine Zuschauerin - das Stillsitzen war unmöglich. Über den Abend hinweg tratschten die beiden Damen über Patchworkfamilien, Mütter, das Neuland „Internets“ und über Omas im Supermarkt, den normalen Weibertratsch eben.

Zum Abschluss eines Sketches sangen sie Lieder passend zum Thema mit kleinen Tanzeinlagen. Verschiedene Bühnenkostüme waren ein Muss, denn in unterschiedliche Rollen schlüpften die Damen ja auch zuweilen. Als es dann zur Pause ging, machte Heike vorsichtshalber Beweisfotos, mit der urigen Begründung: „Einmal war nach der Pause keiner mehr da“.

Aber nach der Pause ging es wieder heiß her - das Publikum hatte es auf den Plätzen gehalten. Es gab viel Applaus und das Versprechen, dass der Thekentratsch im kommenden Jahr erneut im „kleinen Theater“ zu Gast ist. Wer es bis dahin nicht warten will, darf sich auf Freitag, 16. Mai freuen. Dann gibt es was für die Ohren - das Musikkabarett „Kneifen gilt nicht“.

sw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung