Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Telekom-Probleme in Soßmar reißen nicht ab

Soßmar Telekom-Probleme in Soßmar reißen nicht ab

Soßmar. Der Ärger über die Telekom reißt in Soßmar nicht ab: Weiterhin sind Internet und Telefon in zahlreichen Haushalten ausgefallen (PAZ berichtete). Und auch bei denen, die telefonisch erreichbar sind, ist nicht unbedingt alles gut: Jetzt vertauschte die Telekom bei Reparaturarbeiten einen Telefonanschluss. Wer die Rufnummer von Michael und Jessica Wenzlow anruft, landet bei den Nachbarn und umgekehrt.

Voriger Artikel
Mit dem Trecker bis kurz vor Magdeburg
Nächster Artikel
"Volle Pflegekraft voraus": Kabarett im Kleinen Theater

Das Handy braucht Jessica Wenzlow nicht mehr so häufig, denn das Telefon geht wieder – allerdings mit der falschen Nummer.

Quelle: js

Das Hochwasser hatte in Soßmar den ersten Telefon-Ärger ausgelöst: In einem Erdkabel war es zum Kurzschluss gekommen, der in mehr als zehn Haushalten Telefon- und Internetanschlüsse lahmlegte. Die Telekom behob den Schaden rund zwei Wochen später - vermeintlich. Viele Anwohner, so etwa Heidrun Flemming, sind auch weiter nur per Mobiltelefon erreichbar. „Bei uns ging das Internet seit dem Kurzschluss nie. Der Techniker war zwar im Haus und sagte, alles sei in Ordnung, doch das ist es nicht. Nichts funktioniert“, schildert sie.

Verärgert ist auch Familie Wenzlow: Ihr Telefonanschluss funktioniert zwar wieder, doch die Telekom vertauschte bei Bauarbeiten die Anschlüsse. „Ich dachte schon, die Geschichte sei endlich über die Bühne, als am Samstag bei uns Internet und Telefon wieder gingen. Aber dann kam am Montagabend auf einmal meine Nachbarin rüber - sie hatte meinen Vater am Telefon“, sagt Jessica Wenzlow. Seit Wochenstart ist die Familie unter der Nummer ihrer Nachbarin erreichbar, umgekehrt haben die Nachbarn die Nummer der Wenzlows.

„Die Techniker haben hier vor Ort nochmal gearbeitet - es hatten ja noch immer einige Anwohner kein Telefon oder Internet - und schon gibt es die nächsten Schwierigkeiten“, schildert Jessica Wenzlow die Vorgänge. „Mir reicht es langsam. Das kann doch nicht sein. Wir werden auf jeden Fall den Anbieter wechseln.“

Wann in Soßmar alles beim alten ist, bleibt weiter die große Frage: Für eine Stellungnahme zum Fall war die Telekom gestern nicht zu erreichen.

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung