Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Tag der offenen Tür: Realschüler stellten ihre Projekte vor

Hohenhameln Tag der offenen Tür: Realschüler stellten ihre Projekte vor

Hohenhameln. Viel erlebt haben die Realschüler aus Hohenhameln in dieser Woche: Einige von ihnen waren auf Hüttenwanderung im Harz, andere beschäftigten sich in einer Projektwoche mit Musik und Tanz, Poesie oder der Geschichte ihrer Schule, die gerade ihren 60. Geburtstag feiert.

Voriger Artikel
B(austelle) 65: Riesen-Umleitung ab Juni
Nächster Artikel
Dachstuhl brannte in Bierbergen

Vom Macarena-Tanz bis zum Skifahren: Hohenhamelns Realschüler haben in dieser Woche viel gelernt, was sonst eher nicht auf dem Stundenplan steht.

Quelle: cb

Bei einem Tag der offenen Tür wurden gestern die Ergebnisse der Projektwoche vorgestellt. Die Schüler hatten Tänze der vergangenen Jahrzehnte einstudiert - von Rock’n’Roll bis Macarena - und unter dem Titel „60 Jahre - 60 Zeichen“ Mottosprüche für ihre Schule erdacht. Zum Thema „60 Jahre Zeitgeschehen“ hatten die Schüler eine 3D-Bildercollage gestaltet: Von Mode über Fußball bis Politik war dort alles dabei.

Sogar die Hüttenwanderung im Harz bezog sich auf das 60-jährige Bestehen der Schule. In vier Tagen wanderten die Schüler 60 Kilometer - von Torfhaus über den Brocken bis zum Rabensteiner Stollen. Der Ausflug war anstrengend, aber gut für die Motivation: „Am Anfang gibt es bei so einer Hüttenwanderung immer Frust, aber am Ende macht es Spaß“, erzählt der Realschullehrer Matthias Brandes. „Die Schüler lernen, nicht gleich aufzugeben, wenn etwas nicht auf Anhieb klappt - sondern sich durchzubeißen, dann kriegt man es hin.“

35 Schüler waren gestern nicht beim Tag der offenen Tür dabei, sondern verausgabten sich noch bei einer Skischulwoche in den Alpen. Heute Abend werden sie zurück erwartet.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung