Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -6 ° Sprühregen

Navigation:
TSV erhält Sportplakette des Bundespräsidenten

Hohenhameln TSV erhält Sportplakette des Bundespräsidenten

Hohenhameln. Die Sportplakette des Bundespräsidenten wurde dem TSV Hohenhameln verliehen. Der Vereinsvorsitzende Ulrich Mangeng und sein Vertreter Arnold Kreth nahmen die Auszeichnung im Gästehaus der Landesregierung entgegen.

Voriger Artikel
Zuckerrübenernte verläuft nur durchschnittlich
Nächster Artikel
Rat gegen Windenergie-Gebiet bei Dolgen/Evern

Finanzminister Peter-Jürgen Schneider (v. r.) überreichte die Sportplakette an Ulrich Mangeng und Arnold Kreth.

Quelle: oh

Ausgehändigt wurde die Plakette durch den niedersächsischen Finanzminister Peter-Jürgen Schneider in Vertretung des Sportministers Boris Pistorius.

„Die Laudatio konnte die mittlerweile 127-jährige Vereinsgeschichte nur ansatzweise umschreiben“, heißt es im Bericht des Vereins über diesen besonderen Tag.

Über die Gründung des „Männerturnvereins“ im Jahr 1888 und Ablehnung des „fremden neuen Sports Fußball“ in den 20er Jahren wurde in der Rede ebenso berichtet wie über die Entwicklung bis heute. So kamen im Laufe der Jahrzehnte die „klassischen“ Sparten wie Tischtennis, Schwimmen, Handball, Badminton oder Kinderturnen hinzu.

Aber heute sind auch aktuelle Trendsportarten wie Pilates, Cardiotraining und Zumba im Angebot des Vereins. „Wir gehen mit der Zeit und hoffen, dadurch ein adäquates Angebot für Jung und Alt zu gewährleisten, nach dem Motto : TSV Hohenhameln - traditionell - sportlich - vielfältig“, so der Bericht.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung