Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Stromausfall sorgt für leere Regale

Hohenhameln Stromausfall sorgt für leere Regale

Ein Stromausfall hat gestern Vormittag für leere Regale in einem Hohenhamelner Supermarkt gesorgt. Käse und Fleisch aus dem Kühlregal mussten teilweise vernichtet werden.

Voriger Artikel
Tempo 30 auf der Bundesstraße: Straßenbauamt stellt Schilder auf
Nächster Artikel
Luftballon-Post fliegt 500 Kilometer weit

Gestern Vormittag waren im Rewe-Markt noch einige Regalbretter leer, weil die Ware weggeworfen werden musste.

Quelle: cb

Hohenhameln. Lebensmittel im Wert von etwa 5000 Euro hat Rewe-Mitarbeiter Roland Michel in der Nacht zu gestern weggeworfen. Am Dienstagabend war ein Verteilerkasten in dem Supermarkt ausgebrannt. Für etwa zwei Stunden fiel deshalb der Strom aus – und damit funktionierten auch die Kühltruhen nicht.

Die Mitarbeiter im Rewe-Markt mussten Überstunden machen, um die Lebensmittel zu retten und den Schaden gering zu halten. „Wir haben sofort Trockeneis aus der Zentrale in Hämelerwald besorgt“, erzählt Michel. Die Ware wurde in Kühlhäuser gebracht. „Ich habe die Kerntemperatur ständig kontrolliert, wir konnten einen Großteil retten“, sagt Michel. Nur Feinkost wie Antipasti, Fleisch und Käse musste vernichtet werden. „Das war mir zu riskant“, sagt Michel.

Den Schaden in Höhe von 5000 Euro schätzt er als gering ein. „Bei einem Komplettausfall kommt man locker auf 50 000 Euro“, sagt er. So weit kam es in Hohenhameln nicht. „Wir haben noch in der Nacht den Hausanschluss gewechselt. Und ein Elektriker hat die Anlage repariert“, sagt Corinna Hinkel, Sprecherin des Stromversorgers Eon-Avacon. Nach etwa zwei Stunden war der Schaden behoben.

Pünktlich um sieben Uhr konnte der Supermarkt wieder öffnen, nur im Kühlregal sah es zunächst etwas leerer aus als normalerweise. Im Laufe des Vormittags wurden die Regale wieder mit frischer Ware aufgefüllt.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung