Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Streit um den Weihnachtsmarkt: Öffentliche Debatte geplant

Hohenhameln Streit um den Weihnachtsmarkt: Öffentliche Debatte geplant

Hohenhameln . Im Streit um den Hohenhamelner Weihnachtsmarkt will der Kulturverein die Wogen glätten und lädt für Montag, 15. April, zu einer öffentlichen Besprechung ein. Sie beginnt um 19 Uhr im Restaurant Achillion an der Clauener Straße 11. Ziel ist es, "die derzeit unklare Situation zu diskutieren und eine Lösung zu erarbeiten", sagt Vera Braatz, die stellvertretende Vorsitzende des Vereins.

Voriger Artikel
"Den Grüffelo gibts doch gar nicht!"
Nächster Artikel
Mehr als 150 Veranstaltungen in drei Monaten

Ans nächste Weihnachtsfest denken die Hohenhamelner schon jetzt.

Quelle: A

Offen ist, wer den Markt künftig organisiert (PAZ berichtete). In den vergangenen Jahren hatte der Kulturverein diese Aufgabe federführend übernommen - gemeinsam mit den Hohenhamelner Bauhandwerksmeistern und weiteren Vereinen. Nachdem der bisherige Chef-Organisator Malte Cavalli angekündigt hatte, die Aufgabe abgeben zu wollen, hatte sich Heiner Goldbeck als neuer Veranstalter ins Gespräch gebracht.

Unter anderem kündigte er an, den Markt vom Rathausplatz zum Dorfgemeinschaftshaus zu verlegen. Damit sind jedoch die bisherigen Organisatoren nicht einverstanden: „Der Vorstand des Kulturvereins ist mehrheitlich der Meinung, dass der Weihnachtsmarkt weiterhin in der bewährten Form auf dem Rathausplatz stattfinden sollte“, sagt Braatz.

Bei der öffentlichen Besprechung am 15. April geht es also um die Zukunft des Weihnachtsmarkts - und Braatz betont: „Es ist dem Kulturverein wichtig, dass sich möglichst viele Vereine, Firmen und Institutionen an dieser Diskussion und Klärung der weiteren Vorgehensweise beteiligen.“

 sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung