Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Straßenschäden: SPD sieht Erfolge

Mehrum Straßenschäden: SPD sieht Erfolge

Mehrum. Die Straßenbereisungen der vergangenen Jahre haben sich gelohnt: Innerhalb von zwei Jahren sind die Schäden nach und nach abgearbeitet worden. Das hat die örtliche SPD bei einem Rundgang durchs Dorf erfreut festgestellt.

Voriger Artikel
Nach 18 Jahren: Helmut Lange gibt Amt als Landeschorleiter ab
Nächster Artikel
Klein-Gabi pflückte einst Blumen auf den Gleisen

Straßenbereisung in Mehrum (v.l.): Jens Böker, Jan-Philipp Behr, Udo Flohr und Ingelore Horn freuen sich, dass dieser Schachtdeckel wieder auf Straßenniveau gebracht worden ist.

Quelle: oh

Am Tränkeweg, Ecke Mehrkamp, ist beispielsweise ein Schachtdeckel vom Wasserverband wieder auf Straßenniveau gebracht worden. „Der Schacht war in den vergangenen Jahren abgesackt und sorgte für Lärm“, sagt Jan-Philipp Behr, SPD-Fraktionssprecher aus Mehrum.

Aus einer Liste von ehemals mehr als 60 Punkten, die bemängelt wurden, seien inzwischen nur noch wenige übriggeblieben. Behr betont, dass die SPD „so weitermachen und sich kümmern“ wolle. Denn wenn die Straßen und Gehwege ganz kaputt sind, hilft nur noch die Totalsanierung - und die ist teuer. „Meist beginnt es mit einem kleinen Riss oder Loch, das leicht zu reparieren ist“, sagt Behr.

Mit der Straßenbereisung will die SPD in Mehrum sicherstellen, dass sowohl größere als auch kleinere Schäden behoben werden. Vor einigen Tagen stand wieder ein solcher Rundgang an, und am Ende übergab die SPD die Liste an Ortsbürgermeister Jens Böker. Dieser und seine Stellvertreterin Ingelore Horn freuen sich über die reparierten Schäden - und darüber, „dass bei dem Thema die Zusammenarbeit mit der Verwaltung und dem Bauhof vorbildlich funktioniert“.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung