Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Stedum-Bekum feierte königliches Schützenfest

Hohenhameln Stedum-Bekum feierte königliches Schützenfest

Stedum-Bekum. Bei gutem Wetter und bester Laune wurde in der Ortschaft Stedum-Bekum jetzt Schützenfest gefeiert. Höhepunkt war natürlich die Proklamation der neuen Könige im Verlauf des Königsfrühstücks am Samstag.

Voriger Artikel
Gottesdienst über „Flüchtlinge gestern und heute“
Nächster Artikel
Schwer verletzt: Mit 2,4 Promille gegen die Mauer

Die neuen Majestäten in Stedum-Bekum.

Quelle: oh

„Der Festausschuss konnte sich bereits im Vorfeld über eine gute Beteiligung freuen“, betont Mitorganisator Oliver Dierschke. Mit über 20 Helfern wurde am Dienstag nach Pfingsten das Zelt in Kaltenweide abgebaut und anschließend in Stedum-Bekum wieder aufgestellt.

Das Fest begann am folgenden Freitag mit dem Festumzug zum Abholen der alten Könige. Am Samstag fand nach einer Zeltandacht das gut besuchte Königsfrühstück mit Königsproklamation statt. Nachmittags wurden die Schützenscheiben der neuen Könige unter musikalischer Begleitung des Spielmannszugs und Theos Musikanten an den Häusern der Majestäten aufgehängt. Am Sonntag ging dann der große Festumzug mit zahlreichen Gastvereinen durch die Straßen des Ortes, der wieder von vielen Bürgern festlich geschmückt wurde. „Wir danken allen Helfern und Mitwirkenden die zum Gelingen dieses Wochenendes beigetragen haben.“

Die Majestäten

Zu sehen sind auf dem Bild (v.l.): Marko Nitschkowski (Junggesellenkönig), Janna Janshen (Beeke-Mädchen-Königin), Inge Sievers (Seniorenkönigin), Daniel Kaus (Herrenkönig), Sandra Giere (Jubiläumskönigin), Diana Sydow (Damenkönigin), Phil Anders (Schülerkönig), Sascha Gier (Otto-Peyers-Gedächtniskette) und Jonas Schulze (Junggesellenkönig).

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung