Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Starpianist spielte "galaktisches Konzert"

Soßmar Starpianist spielte "galaktisches Konzert"

Soßmar. Andrei Ivanovitch ist Virtuose, Starpianist und enger Freund von Kultursalon-Namensgeber Gerhard Hummer. Sonst spielt er in den großen Konzertsälen dieser Welt - jetzt brillierte er beim Auftritt in Soßmar. Das Konzert: umwerfend.

Voriger Artikel
Hunderte Besucher beim Weihnachtsmarkt
Nächster Artikel
Spielerisch lernen mit dem Klima-Manager

Starpianist Andrei Ivanovitchspielte in Hummers Kultursalon in Soßmar. Das Konzert begeisterte die Zuhörer.

Quelle: im

Die Gäste dankten es Ivanovitch erst mit andächtigem Lauschen, dann mit stürmischem Applaus.

Geboren wurde Andrei Ivanovitch in Rumänien, er wuchs im russischen St.-Petersburg auf, gehört zur Pianisten-Elite seiner Generation - und kommt seit mehr als zehn Jahren regelmäßiger für Konzerte nach Soßmar. „Uns verbindet eine Freundschaft“, sagt Gerhard Hummer nicht ohne Stolz.

Auch dieses Mal wieder brillierte Ivanovitch, der Professor am Konservatorium St. Petersburg ist, mit seinem mitreißenden Spiel. Virtuos versteht er es, dem Flügel auf Hummers Dachboden eine besondere Stimmung zu entlocken. Stücke von Rachmaninow, Chopin, Debussy, Liszt, Prokofiev und Gershwin hatte der Starpianist ins Programm schreiben lassen - „Melodien, die ihm am Herzen liegen“, berichtete Hummer. Damit zog der Pianist seine Zuhörer schnell in den Bann, ließ sie gebannt lauschen. Nach den Stücken wurde das herausragende Spiel mit tosendem Applaus bedacht. Mehr als verdient.

Alle musikalischen Herausforderungen meisterte der Virtuose mit Bravour. Fern von jedem Pathos und jeder übertriebenen Gestik gestaltete Ivanovitch die Stücke tiefgründig und überzeugend. Und auch wenn die Tasten stillstanden, wusste er zu überzeugen. Mit seiner sympathischen Art moderierte der Pianist gekonnt und locker den Abend.

„Die hohen Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern weit übertroffen“, resümierte Hummer. „Es war ein Konzert der Spitzenklasse, ein denkwürdiger Abend, den man so schnell nicht vergessen wird. Oder wie es ein Zuhörer formulierte: Das war galaktisch. “

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung