Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
St.-Laurentius-Apotheke: Elektroauto für Botenfahrten

Hohenhameln St.-Laurentius-Apotheke: Elektroauto für Botenfahrten

Hohenhameln. Ihren Beitrag für den Umweltschutz möchte jetzt auch Plonja Nickell, Betreiberin der St.-Laurentius-Apotheke in Hohenhameln, leisten. Seit einigen Wochen kurvt ihr Team bei Botenfahrten mit einem Elektroauto durch die Gemeinde.

Voriger Artikel
Modell-Eisenbahnen mit Papst und Schafen
Nächster Artikel
Bierbergen rockte durch die Nacht

Apothekerin Plonja Nickell neben dem neuen Elektroauto der St.-Laurentius-Apotheke.

Quelle: oh

„Um unsere Kunden durch den Botendienst umweltfreundlich und CO2-frei beliefern zu können, haben wir ein Elektroauto angeschafft“, sagt Nickell. Ohne Kohlenstoffdioxid aus dem Auspuff zu pusten, beliefert Nickell seit Monatsanfang die Kundschaft. Getankt wird an einer ganz normalen Steckdose. Die Reichweite von 140 Kilometern pro Strom-Betankung sei „Ideal, um in unserem Radius eine optimale Belieferung zu gewährleisten“, sagt Nickell.

Nicht nur der leise Motor macht das Elektrogefährt besonders, sondern auch die Optik des kleinen Strom-Flitzers. Neben einem Bild der St.-Laurentius-Kirche in dunkelgrün auf hellgrünem Grund prangt das Apotheken-Zeichen, darunter steht der Name von Nickells Apotheke. Es sei eine „unverwechselbare Optik geschaffen“ worden, die das „kleine Elektromobil mit dem Gesundheitszentrum Hohenhameln assoziieren lässt“, sagt die Apotheken-Betreiberin. „Wir freuen uns über die innovative Technologie und wollen als gutes Beispiel für andere voraus gehen.“

Die Apothekerin möchte ihre Idee vorantreiben, das Gesundheitszentrum Hohenhameln als ganzheitliches Konzept für gesundes Leben umzusetzen. Denn: „Gesundheit ist nur in Verbindung mit einer gesunden Umwelt zu erreichen.“

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung