Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Spielzeug und Haus für Clauener Schüler

Clauen Spielzeug und Haus für Clauener Schüler

Clauen. Mit Fußball, Springseil oder Pferdegeschirr in den Händen kamen die Clauener Grundschüler stolz aus dem neuen Spielgerätehaus. Das hatte der Förderverein für rund 750 Euro und mit jeder Menge Eigenarbeit saniert. Obendrauf gab es neues Spielzeug für die Pausen.

Voriger Artikel
Bestseller-Autor las vor 60 Besuchern in Bierbergen
Nächster Artikel
Kranzniederlegung am Ehrenmal in Hohenhameln

Die Clauener Grundschüler, Lehrer, Fördervereins-Vorstand und Bürgermeister Lutz Erwig vor dem sanierten Spielgerätehaus.

Quelle: js

Lauthals tobten die Kinder über den Schulhof. Durch die Mitgliedsbeiträge der Eltern konnte der Förderverein tätig werden und das heruntergekommene Spielgerätehaus sanieren. „Das Haus galt als baufällig. Wir haben es gestrichen, diebstahlsicher gemacht, das Dach ist neu und wir haben eine Belüftung eingebaut“, sagt der stellvertretende Fördervereins-Vorsitzende Malte Cavalli. An vier Terminen waren die ehrenamtlichen Helfer vor Ort und richteten das Spielgerätehaus in Eigenleistung wieder her. Mehr als 25 neue Spielsachen für den Spaß in der Schulpause gab es obendrauf.

Bürgermeister Lutz Erwig lobte: „Der Förderverein unterstützt damit die Gemeinde und leistet Dinge, die der Schulträger nicht alleine leisten könnte.“ Das Engagement des Vereins um den Vorsitzenden Gerd von der Heyde helfe sehr.

Das finden auch die Kinder am Grundschulstandort Clauen, sagte Lehrerin Monika Pilarski: „Die Kinder haben sich sofort die Fußbälle oder das Pferdegeschirr geschnappt und angefangen zu spielen.“

Keine Wunder: Die rund 70 Kinder am Grundschul-Standort Clauen hatten bei der Auswahl der neuen Spielsachen mitgeholfen. Pilarski: „Der Förderverein hatte uns gefragt, was die Kinder möchten. Dann haben wir mit den Schülern einen Wunschzettel geschrieben - alle unsere Wünsche wurden erfüllt.“ Das freue nicht nur die Kinder. „Auch wir sind rundum glücklich. Glückliche Kinder bedeuten glückliche Lehrer und glückliche Eltern.“

Einen ganzen Satz neuen Spielzeugs gibt es übrigens nicht nur in Clauen, sondern auch für die Grundschulkinder am Standort Hohenhameln.

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung