Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Spiel und Spaß trotz widriger Winde

Hohenhameln Spiel und Spaß trotz widriger Winde

Hohenhameln . Trotz gerade mal 13 Grad und böigem Wind brauchte beim Sommerfest der St.-Laurentius-Gemeinde in Hohenhameln niemand zu frieren. Denn die vielfältigen Aktivitäten ließen keine Langeweile und auch keinen Stillstand aufkommen: Kistenstapeln mit der Feuerwehr, eine Kastenrutsche und verschiedene andere Spiele und Aktionen hielten wenigstens die jüngeren Besucher auf Trab.

Voriger Artikel
Hauptschüler experimentieren bald mit Energiespartechnik
Nächster Artikel
Eine 2000 Jahre alte Zisterne ist das Prunkstück im Museum

Angesichts von 13 Grad war die Feuerstelle nicht nur des Stockbrotbackens wegen eine beliebte Anlaufstelle.

So ließ sich Luca gleich mehrfach auf der Rollenrutsche von Christina Jürgens ordentlich Anschubs geben. „Das macht Spaß“, urteilte der Sechsjährige - und stellte sich gleich noch einmal an. Seine Mutter Silvia Schiller war vom Kasten-Turmbau der Feuerwehr ganz fasziniert. „Das Wetter könnte besser sein“, sagte sie mit Blick in den grauen Himmel. Der ließ nur zaghaft ein paar blasse Strahlen durch, damit die Besucher die Bedeutung des Wortes Sonne nicht völlig vergaßen.

Relativ windgeschützt und trotzdem draußen konnten die Erwachsenen Kaffee und Kuchen im Pfarrgarten genießen. Dort, unter alten Apfelbäumen, boten die Konfirmanden Stockbrotbacken an, wobei das wärmende Feuer sicher nicht nur des Brotbackens wegen umlagert war.

Viel zu fleißig zum Frieren war auch Ulrich Pohl, der Vorsitzende des Förderkreises der St.-Laurentius-Stiftung, denn er wollte alle 600 Tombola-Lose an den Mann und die Frau bringen. Gut 100 hatte er noch übrig. „Die müssen auch noch weg“, sagte Pohl und wendete sich dem nächsten potenziellen Loskäufer zu.

Marlene Kiera besucht die Gemeindefeste, seit sie klein war - und geht auch als junge Frau noch gerne hin: „Hier kann man immer viel machen!“

hui

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung