Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Spiel, Spaß und mehr: Gelungenes Sportfest

Mehrum Spiel, Spaß und mehr: Gelungenes Sportfest

Mehrum. Kletterwand, Mitmacholympiade, Puppentheater, Vorführungen, Siegerehrung und tolle Preise waren für die Kinder beim Sportfest des TSV Mehrum die Höhepunkte. „Der TSV hatte sich voll ins Zeug gelegt“, so Pressewart Jens Böker.

Voriger Artikel
Gute Laune beim Königsfrühstück
Nächster Artikel
Fruchtig: Erwin Leier produziert Obstwein

Gelungenes Sportfest: Beim TSV Mehrum gab es Aktionen, Spiel und Spaß sowie Pokale zu gewinnen.

Quelle: oh

Mit Unterstützung vieler Helfer aus den Abteilungen wurde der rundum gelungene Tag auch personell gestemmt, denn auch die Vereinsmeisterschaften im Dreikampf, die Abnahme des Sportabzeichens und die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften vom Schwimmen zusammen mit der der Leichtathletikabteilung fanden an diesem Tag statt.

Beste Einzelleistungen erbrachten bei den Schwimmern Hannah Bauer sowie Georg Bauer, für die Geschwister gab es die begehrten Pokale. Bei den Leichtathleten waren es Mika Bendorf und Jule Langenhoff, die die Pokale mit nach Hause nehmen durften. Dazu gab es viele Vereinsmeister in den unterschiedlichen Altersklassen bis hin zu den Männern.

An zahlreichen Stationen durften die Kinder bei der Mitmacholympiade ihre Geschicklichkeit beweisen. Kinder aller Altersklassen testeten mit viel Spaß ihre Sportlichkeit und ihr Geschick an den verschiedenen Stationen. Zum Schluss wurde jeder Teilnehmer mit kleinen Überraschungen für seine Mühe belohnt. Das Eltern-Kind-Turnen bot eine Schnupperstunde in der Halle an - und die Kinder führten auf dem Sportplatz mit viel Elan etwas vor.

Um 15 Uhr erhob sich der Vorhang für die Puppenspieler, die ihre Puppen zum Leben erweckten. Das Puppentheater HamBerliNo entführte mit Hohensteiner Figuren in die kleine Zauberwelt des Puppentheaters.

Der TSV hatte aber auch daran gedacht, dass Sport hungrig macht. Für alle wurde gegrillt, es gab Kaffee und Kuchen. „Der Tag war ein voller Erfolg, das war an den frohen Gesichtern der Kinder zu sehen, die die Outdoor-Veranstaltung auf dem Sportplatz bei bestem Wetter genossen“, resümierte der Vorsitzende Heinz Heuer.

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung