Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Spende für Jugendfeuerwehr Mehrum

Mehrum Spende für Jugendfeuerwehr Mehrum

Mehrum. Anlässlich der Feier zum 25-jährigen Bestehen der Hochbaufirma Bode Bau aus Mehrum darf sich auch die Jugendfeuerwehr Mehrum freuen. Bode-Bau-Geschäftsführer Ralf Bode überreichte nun eine Spende in Höhe von 1000 Euro für den Feuerwehr-Nachwuchs an Ortsbrandmeisterin Jessika Lahn.

Voriger Artikel
Großes, buntes Pufferfest in Stedum
Nächster Artikel
Einbrecher im Einfamilienhaus

Firmenchef Ralf Bode von Bode Bau übergab der Mehrumer Ortsbrandmeisterin Jessika Lahn einen Scheck über 1000 Euro.

Quelle: oh

Das Geld geht an den Förderverein der Feuerwehr Mehrum und soll von der Jugendfeuerwehr unter anderem zur Beschaffung eines Laptops zu Unterrichtszwecken und für Outdoorgeschirr genutzt werden.

Der Scheck wurde bei der Jubiläumsfeier der Firma Bode Bau übergeben. Die wurde am 1. April 1990 vom Diplom-Ingenieur Karl-Heinz Bode in Mehrum gegründet und war alles andere als ein Aprilscherz. Mittlerweile wird sie in zweiter Generation von Diplom-Ingenieur Ralf Bode geleitet.

Geschäftsführer Ralf Bode über seine Firma: „Als Kernkompetenzen etablierten sich mit der Zeit im Wesentlichen Bauinstandhaltungsarbeiten genauso wie Betonsanierung, Balkonsanierungen und die nachträgliche Abdichtung gegen von außen in Gebäude eindringendes Wasser, sei es in Kellerwände oder Mauerwerksfassaden.“

Der Chef der Mehrumer Firma weiter: „Die Firmenphilosophie ist es, mit der Kompetenz des traditionellen Handwerks für moderne Anforderungen den Kunden zu überzeugen. In diesem Sinne sind wir seit Firmengründung Mitglied in der Innung.“ Der Innung stand Firmengründer Karl-Heinz Bode bis 2010 sogar als Obermeister vor, und auch Sohn Ralf ist Vorstandsmitglied in der Innung Region Braunschweig und Vorsitzender des Gesellenprüfungsausschusses. Ralf Bode: „Mit Optimismus schauen wir in die Zukunft, geben doch 25 Jahre Firmengeschichte Bestätigung und Rückenwind zugleich.“

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung