Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Sonderpreis für Wickel-Rekord

Stedum: Sonderpreis für Wickel-Rekord

Dass sich ein Baby in weniger als 15 Sekunden wickeln lässt, haben die Clauener Chicas am Sonnabend gezeigt. Bei den Spielen ohne Grenzen in Stedum erhielten sie dafür den Sonderpreis.

Voriger Artikel
Tolle Stimmung, wenig Umsatz
Nächster Artikel
Gehorsam und Konzentration

Hier ging es nicht nur um Schnelligkeit: Die Schubkarren-Piloten mussten sich auch bei voller Fahrt Baby-Kleidung anziehen.

Quelle: im

Hohenhameln-Stedum . 14,6 Sekunden – das ist der Rekord, den die Clauener Chicas am Sonnabend in Stedum aufgestellt haben. Bei den Spielen ohne Grenzen wickelten sie zwar keinen echten Säugling, sondern nur eine Puppe. Trotzdem hat die Mannschaft aus Clauen für diese Leistung den Wanderpokal bekommen, der jedes Jahr als Sonderpreis vergeben wird.

Die Spiele ohne Grenzen stand diesmal unter dem Titel „Baby-Abitur“. Die 27 Mannschaften suchten in Sandkästen nach Murmeln und Spielzeugautos und schoben sich gegenseitig in einer Schubkarre über einen kurvigen Parcours. Bei einem weiteren Spiel musste sich ein Team-Mitglied einen überdimensionalen Büstenhalter umschnallen, der über zwei Schläuche mit einem Wasserbehälter verbunden war. Wenn ein Teamkollege kräftig pumpte, schoss Wasser aus dem BH – und mit dem Strahl mussten Plastikflaschen umgespritzt werden. Bei einem Quiz sollten die Teilnehmer unter anderem erraten, welches der häufigste Mädchen-Vorname im Jahr 2009 war. Die Antwort lautet „Marie“.

Gesamtsieger wurde die Mannschaft „Die toten Leichen“ von der Junggesellschaft Hohenhameln, gefolgt von den „Henkel-Brüdern“ und dem Team I der Junggesellschaft Mehrum.

Susann Reichert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung