Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Senioren spielten „Dalli-Klick“

Hohenhameln Senioren spielten „Dalli-Klick“

Hohenhameln. Die Bewohner des Hauses am Pfingstanger profitieren immer wieder vom Ideenreichtum des beliebten ehrenamtlichen Mitarbeiters Christian Müller. Jetzt wurde unter seiner Anleitung das bekannte Spiel „Dalli-Klick“ von Hans Rosenthal gespielt.

Voriger Artikel
Die Bördelandschaft bei Hohenhameln
Nächster Artikel
Feueralarm im Equorder Kindergarten: Schmorbrand im Kabelkanal

Hilda Damm bedankte sich bei Christian Müller.

Quelle: oh

Die Bewohner des Hauses seien begeistert gewesen, heißt es im Bericht an die Presse. Bei dem Spiel geht es darum, ein Bild zu erkennen, das in viele kleine Ausschnitte aufgeteilt ist, die nur nach und nach aufgedeckt werden. Je weniger Ausschnitte für das Erkennen des Bildes gezeigt werden müssen, desto höher ist die erreichte Punktzahl. Zu Beginn sei es für die Spieler gar nicht so einfach gewesen, die Bilder schnell zu erkennen. Mit ein bisschen Übung ging es aber immer besser, sodass einige Bilder schließlich schon nach einem „Klick“ erkannt wurden. Die Siegerin war Katharina Waradi, die die meisten Bilder erkannt hatte und mit 392 Punkten die klare Führung erzielte. Den zweiten Platz belegte Gertrud Schmeding mit 192 Punkten, dicht gefolgt von Lena Bergolte mit 170 Punkten.

Anschließend erhielt Organisator Müller von der Vorsitzenden des Heimbeirates, Hilda Damm, ein dickes Dankeschön für sein Engagement in Form einer Umarmung und eines gefüllten Umschlags.

mea

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung