Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Semper übernimmt Kommissariat

Hohenhameln-Bründeln Semper übernimmt Kommissariat

Nächster Karriere-Schritt: Uwe Semper, Erster Polizeihauptkommissar aus Bründeln wird neuer Leiter des Polizeikommissariats Bad Salzdetfurth und tritt damit die Nachfolge von Heinfred Müller an, der am 31. Januar 2010 in den Ruhestand geht. Semper ist 1. Stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Hohenhameln und Ortsvorsteher in seinem kleinen Dorf.

Voriger Artikel
Wo Eichen „auf den Hänger springen“
Nächster Artikel
„So heiß war kalt noch nie“

Uwe Semper.

Quelle: Polizei

Hohenhameln-Bründeln . „Mit Uwe Semper übernimmt ein tatkräftiger und erfahrener Beamter die Nachfolge. Für die neue Aufgabe wünsche ich ihm viel Erfolg“, sagte Hans Wargel, Polizeipräsident der Polizeidirektion Göttingen. Mit der frühzeitigen Entscheidung der Nachbesetzung durch den Polizeipräsidenten stehe Semper für die Übernahme und Einarbeitung in die neue Aufgabe ein ausreichender Zeitraum zur Verfügung. Die offizielle Amtseinführung und Verabschiedung wird im Januar 2010 erfolgen.

Bislang leitete der Bründelner den Einsatz- und Streifendienst der Autobahnpolizei in der Polizei-Inspektion Hildesheim und war dort für 36 Mitarbeiter zuständig. Zuvor war er von 1995 bis 2007 beim niedersächsischen Ministerium für Inneres, Sport und Integration als Kommissar vom Lagedienst tätig sowie im Aufgabenbereich Sport und Sicherheit in die bundesweite Projektgruppe „WM 2006“ eingebunden.

Erfahrung als Fachlehrer sammelte er 1994 bei der Landespolizeischule Niedersachsen am Standort Braunschweig und von 1991 bis 1994 als Einsatz- und Dienstabteilungsführer bei der Polizeidirektion Hannover. „In meiner neuen Aufgabe will ich zusammen mit den Kollegen bestmögliche Leistung für die Sicherheit der Bürger erbringen. Darauf freue ich mich sehr“, sagte Semper.

Uwe Semper ist 51 Jahre alt, verheiratet, hat drei Kinder im Alter von 12, 18 und 20 Jahren und wohnt in Bründeln. Seine Freizeit widmet er neben der Familie der Kommunalpolitik.

de

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung