Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Schwer verletzt: Mit 2,4 Promille gegen die Mauer

Hohenhameln Schwer verletzt: Mit 2,4 Promille gegen die Mauer

Ein 46-jähriger Mann aus Harsum verlor in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Mauer. Seine Beifahrerin wurde dabei schwer verletzt. Ein sofort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille. Beide Personen wurden ins Peiner Klinikum gebracht.

Voriger Artikel
Stedum-Bekum feierte königliches Schützenfest
Nächster Artikel
Alkoholisierter Fahrer prallte gegen Kirchenmauer

Der Wagen kollidierte beim Unfall so unglücklich mit einer Grundstücksmauer, dass die Beifahrerin schwer verletzt wurde.

Quelle: dpa

Der Unfall ereignete sich um 3.00 Uhr in der Nacht. Der 46-Jährige aus Harsum kam mit seinem Pkw VW Golf im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne und eine Grundstücksmauer. Bei der Unfallaufnahme wurde durch die eingesetzten Beamten eine Alkoholbeeinflussung bei ihm festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 2,41 Promille AAK.

Der Fahrer wurde durch den Aufprall leicht und seine 33-Jährige Beifahrerin aus der Gemeinde Hohenhameln schwer verletzt. Beide wurden dem Peiner Klinikum zugeführt, wo dem Fahrer auch eine Blutprobe entnommen wurde.

Der Führerschein des 46-Jährigen wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe wurde von der Polizei auf ca. 15.000 Euro geschätzt.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung