Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Schulbus holte Kinder mehrmals nicht ab

Ärger in Harber: Ausfälle bei der RBB Schulbus holte Kinder mehrmals nicht ab

Mehrmals Pech hatten die Schüler aus Harber, die in den vergangenen Monaten zur ersten Stunde zur Grundschule Hohenhameln fahren wollten: Sie wurden an einigen Tagen einfach nicht vom Bus abgeholt.

Voriger Artikel
Bauausschuss: Ausbau der Straßen am „Hohen Weg“
Nächster Artikel
16500 Euro für acht Hohenhamelner Vereine

Die Bushaltestelle in Harber: An mehreren Tagen kam kein Schulbus in Richtung Hohenhameln.

Quelle: wos

Harber. „Das ist nun schon häufiger vorgekommen, meist an einem Montag oder Dienstag“, sagt Katja Lemke aus Harber, deren Tochter Emma in Hohenhameln zur Grundschule geht. Konkret erinnern könne sie sich an zwei Montage und einen Dienstag im Oktober sowie an den Montag, 5. Dezember, es seien aber noch weitere Tage gewesen.

Jedes Mal warteten die Kinder darauf, dass der Bus sie wie gewohnt um 7.25 Uhr zur Schule abholt. „Da blieben die Schüler morgens einfach stehen. Der Bus kam dann auch nicht später - er kam schlicht und einfach gar nicht“, so Lemke.

„Wir bedauern, dass es an den entsprechenden Tagen zu Ausfällen kam“, sagt eine Sprecherin der für Harber zuständigen Regionalbus Braunschweig (RBB) auf Nachfrage. Gründe habe es dafür jeweils verschiedene gegeben: So sei am 17., 18. und 24. Oktober der Schulbus wegen eines Defekts spontan ausgefallen. Am 5. Dezember habe es eine kurzfristige Krankmeldung gegeben. „Dadurch konnte die Fahrt leider nicht so schnell neu besetzt werden“, so die Sprecherin.

„Wir verstehen den Ärger und bedauern, dass wir bei solchen kurzfristigen Ausfällen leider nicht alle Fahrgäste informieren können.“ Sie erklärt zudem, dass Landkreis und Schulen über die Ausfälle informiert wurden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung