Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Schützenfest: Gemeinde-Seniorenkönigin ist aus Bierbergen

Bierbergen Schützenfest: Gemeinde-Seniorenkönigin ist aus Bierbergen

Bierbergen. Festlich war es und schön, darüber waren sich alle einig: Das Schützenfest Bierbergen lockte wieder zahlreiche Besucher in die Ortschaft – und auch das Königsfrühstück war ein voller Erfolg.

Voriger Artikel
Hohenhamelner bewiesen ihr „Löwenherz“
Nächster Artikel
Fitness und Spaß in Hohenhameln

Die neuen Majestäten von Bierbergen und ihr Hofstaat.

Quelle: rb

„Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die zum Gelingen des Schützenfestes beigetragen haben, die bei der Vorbereitung mitwirkten und den Ort so schön schmückten“, leitete Rainer Fründt vom Schützenverein Bierbergen das Königsfrühstück ein.

Und auch die neuen Majestäten der Ortschaft durfte Fründt stolz verkünden. Es sind: Mädchenkönigin Nina Gremmel, Junggesellenkönig Frederik Bronn, Seniorenkönigin Hannelore Breuksch, Seniorenkönig Manfred Buhl sowie Jugendkönig Leon Bronn. Die Würde der Damenkönigin trägt nun Stefanie Ahrens (52,5 Teiler), neuer Schützenkönig von Bierbergen ist Carsten Schrader (35,5). Den Hermann-Himstedt-Gedächtnispokal sicherte sich Kerstin Kreye.

Auch um den Ortspokal schossen wieder zahlreiche Vereine und Gruppe, am Ende lag die Junggesellschaft Bierbergen mit 496 Ring auf Platz eins und verwies damit die „Crazy Looser“ und den Kegelclub „Blaue Jungs“ auf die Plätze. Gefeiert wurden aber nicht nur alle Majestäten und Preisträger, auch die Damenabteilung des Schützenvereins ließen die Bierberger hochleben: die Abteilung besteht seit 40 Jahren. Die Jubiläumsscheibe sicherte sich Doris Trampnau, Gewinnerin des Jubiläums-Seniorendamenschießens ist Margrid Tegtmeier.

Auch Bürgermeister Lutz Erwig übergab persönlich einen Orden: Inge Decker hatte mit einem 67,9 Teiler das Schießen um die Ehre der Gemeinde-Seniorenkönigin gewonnen.

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung