Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Schnelles Internet für Hohenhameln

Hohenhameln Schnelles Internet für Hohenhameln

Hohenhameln. Auf schnelles Internet können sich die Bürger in der Ortschaft Hohenhameln freuen: Der regionale Telekommunikationsanbieter Htp möchte die sogenannte VDSL-Technik mit Bandbreiten bis zu 50 und 100 Mbit/s aufbauen.

Voriger Artikel
Ein ganz besonderes Kochbuch
Nächster Artikel
Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung

Hohenhameln bekommt schnelles Internet.

Quelle: Archiv

Hohenhameln. Rund 184 Interessenbekundungen liegen laut htp bisher vor, 180 seien als Basis für die Wirtschaftlichkeit des Projektes notwendig gewesen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Insgesamt 320 000 Euro will der Telekommunikationsanbieter für den Ausbau der neuen VDSL-Technik in Hohenhameln investieren. „Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger wünschen sich schon seit langem eine schnelle Internetverbindung. Nun wird dieser Wunsch in Erfüllung gehen“, sagt Hohenhamelns Bürgermeister Lutz Erwig (SPD).

Htp werde nun mit den Bauvorbereitungen beginnen, teilte das Unternehmen weiter mit. Im Laufe des nächsten Jahres sollen insgesamt sechs sogenannte Technik-Schelter innerorts aufgestellt werden. Auch Tiefbaumaßnahmen zur Verlegung des Glasfasernetzes stehen an. „Unser Ziel ist es, die neue Infrastruktur noch 2016 zur Verfügung zu stellen“, sagt Htp-Geschäftsführer Thomas Heitmann.

Interessierte können sich im Internet über den Stand der DSL-Offensive informieren unter der Adresse www.htp.net.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung