Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Schnelles Internet für Clauen

Clauen Schnelles Internet für Clauen

Clauen. Das Telekommunikationsunternehmen htp aus Hannover will das Internet in Clauen schneller machen. Laut Unternehmens-Sprecherin Kathrin Mackensen stehen die Chancen gut, dass das noch in diesem Jahr umsetzbar ist.

Voriger Artikel
Neuer Veranstaltungskalender liegt vor
Nächster Artikel
Karl Bähre feiert seinen 90. Geburtstag

Das Unternehmen htp will in Clauen schnelles Internet anbieten.

Quelle: A

„Die Dorfgemeinschaft ist selbst aktiv geworden und hat 200 Unterschriften von Bürgern gesammelt, die an schnellerem Internet interessiert sind“, sagt Mackensen. Damit sei die Bedarfsabfrage, die einem Engagement von htp normalerweise vorausgehe, quasi schon passiert und das Projekt deshalb vermutlich recht schnell umsetzbar.

„Wir können dann durch das so genannte Vectoring Bandbreiten von bis zum 100 Mbit pro Sekunde anbieten. Dazu können durch den Aufbau von Technik-Sheltern die Leitungslängen verkürzt werden. Das macht die Übertragung von hohen Bandbreiten über herkömmliche Kupferleitungen möglich“, erklärt Mackensen. 250 000 Euro wolle das Unternehmen in Clauen investieren.

Es wird zu zwei Informationsveranstaltungen eingeladen: Am Mittwoch, 18. März, ab 18.30 Uhr gibt es allgemeine Infos für alle Interessierten. Für spezielle Fragen gibt es einen weiteren Termin am Freitag, 20. März. Dann stehen htp-Mitarbeiter von 17 bis 21 Uhr zur Verfügung. Beide Veranstaltungen finden im Mehrzweckgebäude in Clauen, An der Tränke 2, statt.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung