Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
SPD-Bundestagsabgeordneter Hubertus Heil besuchte die Gemeinde Hohenhameln

Hohenhameln SPD-Bundestagsabgeordneter Hubertus Heil besuchte die Gemeinde Hohenhameln

Hohenhameln. Der SPD-Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Bundestags-SPD, Hubertus Heil, besuchte nun die Gemeinde Hohenhameln. Mit Bürgermeister Lutz Erwig, ebenfalls Sozialdemokrat, sprach er unter anderem über die B 65, finanzielle Entlastung der Kommunen und besuchte den Kindergarten in Equord.

Voriger Artikel
Abschlussfahrt führte nach Berlin
Nächster Artikel
Hämelerwald: 10 000-Euro-Spende für das Reiten der Sozialtherapie Gut Adolphshof

Hubertus Heil mit Bürgermeister Lutz Erwig (beide SPD) und den Zukunftstag-Kids im Rathaus.

Quelle: oh

„Es kann nicht sein, dass die zugesagten Mittel auf Landes- und Kreisebene versickern und die Gemeinden, die eigentlich entlastet werden sollten, nicht partizipieren“, sagte Bürgermeister Erwig im Gespräch mit dem Peiner Spitzenpolitiker Heil. Anlass ist die finanzielle Entlastung der Kommunen, die die große Koalition aus CDU und SPD zugesagt hatte. Erwig fordert die Umsetzung dieser Pläne.

Außerdem sprachen die Sozialdemokraten über die B 65. Der Bürgermeister bat seinen Parteigenossen um Unterstützung wegen der Aufnahme einer Entlastungsstrecke in den Bundesverkehrswegeplan.

Im Hohenhamelner Rathaus traf Bundespolitiker Heil dann auch auf vier junge Gäste, die anlässlich des Zukunftstages in der Gemeindezentrale waren. Das Zusammentreffen mit einem Politik-Promi sei ein tolles Erlebnis gewesen, urteilte die danach.

Ein Besuch im Kindergarten Equord stand ebenfalls auf dem Programm von Heil. Dort ließ er sich die Probleme in der täglichen Arbeit der Kindertagesstätten erläutern.

Mit Leiterin Martina Meyer-Becker und Pastor Werner Bähr sprachen Heil und Erwig über alltägliche Themen wie etwa Integration und Inklusion. Dabei zeigte sich der SPD-Bundestagsabgeordnete, der demnächst zum zweiten Mal Vater wird, äußerst interessiert und aufgeschlossen.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung