Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Rübentransporter prallte gegen Brücke

Unfall am Ortsausgang Soßmar Rübentransporter prallte gegen Brücke

Unfall in Soßmar: Aus ungeklärter Ursache kam ein mit 25 Tonnen Zuckerrüben beladener Lastwagen am Samstagmorgen von der Straße ab und prallte gegen ein Brückengeländer. Der Unfall ereignete sich auf der L 447 am Ortsausgang Soßmar in Richtung Clauen.

Voriger Artikel
Rübentransporte: Objektive Werte durch Seitenradar
Nächster Artikel
Vierter Adventsmarkt war gut besucht

Gegen 7 Uhr morgens krachte am Samstag ein beladener Lkw gegen ein Brückengeländer.

Soßmar. Was war passiert? Um 7.05 Uhr alarmierte die Braunschweiger Einsatzleitstelle die Freiwillige Feuerwehr Clauen, die mit neun Einsatzkräften ausrückte. Vor Ort wurde zunächst die Unfallstelle abgesichert und der Lkw-Fahrer im Einsatzfahrzeug betreut, da er nur leicht verletzt war. Beim anschließenden Ausleuchten der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass noch Betriebsstoffe austraten. Diese wurden aufgenommen und in einer Wanne aufgefangen. Während der Bergungsarbeiten musste der Verkehr durch die Ortschaft Soßmar umgeleitet werden.

Nach gut einer Stunde konnte Ortsbrandmeister Andreas Bock die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Zu der Unfallursache hatte der Lastwagen-Fahrer keine Angaben gemacht.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung