Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Rübenrock: PAZ verlost Karten

Rock am Pfannteich Rübenrock: PAZ verlost Karten

Beim Festival „Rock am Pfannteich“ spielen 13 Bands auf zwei Bühnen. Die PAZ verlost Karten.

Voriger Artikel
„Ich hatte ein erfülltes Berufsleben“
Nächster Artikel
Rockmusik, Zauberkunst und Kindertheater

Rock am Pfannteich: Bei der Premiere im vergangenen Jahr begeisterten viele Bands das Publikum.

Quelle: Archiv rb

Hohenhameln. Nächste Woche wird in Hohenhameln im Freibad Pfannteich gerockt: Am Sonnabend, 14. August, treten dort unter anderem die Bands TOS, Picture Perfekt und Tune Circus auf. „Sie haben bereits bei großen Festivals wie Hurricane, Rock am Ring und Highfield, aber auch bei The Dome auf der Bühne gestanden“, sagt Norbert Bormann, der das Fest gemeinsam mit dem Veranstaltungstechniker Thore Lindemann und Melanie Hofmeister organisiert. Für Musik sorgen aber auch lokale Gruppen – unter anderem Splandit, Goldrush und Tourist.

In diesem Jahr werden im Freibad zwei Bühnen aufgebaut, kündigen die Veranstalter an. Dort treten die Bands abwechselnd auf – damit die Besucher ununterbrochen Livemusik hören können.

Das Festival soll in diesem Jahr größer, besser und professioneller werden als bei der Premiere 2009, versprechen die Veranstalter. „Wie haben diesmal deutlich routiniertere, bessere Bands“, sagt Lindemann. „TOS zum Beispiel haben im vergangenen Jahr vor 100 000 Leuten am Brandenburger Tor gespielt.“

Parallel zu den Konzerten soll auch ein Brennetrog-Rennen auf dem Pfannteich für gute Laune sorgen. Und wer danach nicht nach Hause fahren will, kann diesmal auf dem Freibad-Gelände campen.

Tickets für das Festival kosten im Vorverkauf sechs und an der Abendkasse acht Euro. Mehr Informationen gibt es im Internet unter der Adresse www.ruebenrock.de.

sur

Wir verlosen fünf Mal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, sendet bis morgen eine SMS mit dem Inhalt: PAZ ABOPLUS ROCK an die Nummer 52020. Die Kosten betragen 0,50 Euro je SMS. Oder Sie nehmen per Telefon teil: Einfach die 0137/ 808400500 anrufen, Namen, Adresse und Telefonnummer nennen und mitspielen. Kosten: 0,50 Euro je Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hohenhameln

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung