Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Rettungswagen aus Hohenhameln verunglückt

Hohenhameln Rettungswagen aus Hohenhameln verunglückt

Hohenhameln. Vier Verletzte und etwa 30.000 Euro Sachschaden: Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Samstagnachmittag gegen 16.55 Uhr auf der Bundesstraße 494 bei Harsum im Landkreis Hildesheim. Ein 24-Jähriger hatte den Rot-Kreuz-Rettungswagen aus Hohenhameln übersehen, der mit einem Patienten auf dem Weg nach Hildesheim ins Krankenhaus war.

Voriger Artikel
Paradox: Neue Schulden trotz Steuerrekord
Nächster Artikel
Ärger in Stedum: Müll blieb tagelang liegen

Ein DRK-Krankenwagen aus Hohenhameln war bei Harsum in einen Unfall verwickelt. Die Retter waren allerdings ohne Blaulicht unterwegs – anders auf diesem Symbolfoto.

Quelle: Archiv

„Es war kein Einsatz mit Blaulicht und Martinshorn“, sagte Stefan Fries, Leiter des DRK-Rettungsdienstes, gestern zur PAZ. Der Patient musste aber trotzdem dringend ins Krankenhaus. Laut der Sarstedter Polizei, die den Unfall aufnahm, handelt es sich um einen 61-Jährigen aus Hohenhameln.

Unfallursache ist nach Polizeiangaben vermutlich die Unachtsamkeit eines 24-Jährigen aus Hodenhagen. Dieser fuhr mit seinem Fahrzeug aus Richtung Hildesheim kommend auf der B494 und wollte nach links Richtung Harsum abbiegen. Dabei übersah er den Rettungswagen, der ihm entgegen kam. Bei der Kollision verletzten sich der 34-jährige Krankenwagenfahrer und ein 50-jähriger Rettungssanitäter aus Ilsede leicht. Auch der 61-jährige Hohenhamelner soll sich Prellungen zugezogen haben, und der 24-jährige Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. Alle kamen vorsorglich zur Beobachtung ins Krankenhaus.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 30.000 Euro. Während der Rettungsarbeiten kam es auf der Bundesstraße zu Verkehrsbehinderungen. Teilweise mussten die Autos umgeleitet werden.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung