Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Rene Pohl ist der neue Schützenkönig in Bierbergen

Hohenhameln Rene Pohl ist der neue Schützenkönig in Bierbergen

Bierbergen. Auf drei ausgelassene Festtage schauten am vergangenen Sonntag beim Königsfrühstück die Bierbergener zurück.

Voriger Artikel
Tausende kamen zum Familien-Hoffest
Nächster Artikel
Einbruch in Einfamilienhaus

Die neuen Majestäten von Bierbergen mit den Fahnenträgern und Hauptmann Julian Ramm (r.).

Quelle: rb

„Wir sind sehr zufrieden mit unserem diesjährigen Schützenfest“, erklärte Rainer Fründt, Vorsitzender des Schützenvereins Bierbergen.

Am Freitag sorgte DJ Galaxy für gute Stimmung und die passende Musik für einen ausgelassen Tanzabend. Diesen Job übernahm dann am Samstag Christian Boy, der auch nach dem Scheibenannageln dem Ausklang des Schützenfestes einen besonderen Rahmen gab.

Beim sehr gut besuchten Königsfrühstück, dankte Fründt in seiner Ansprache besonders allen, die zum Gelingen des Schützenfestes beigetragen haben, die bei der Vorbereitung mitwirkten und die den Ort schmückten. Sein besonderer Dank ging an alle, die beim Zeltaufbau geholfen haben.

Doch das alles rückte schnell in den Hintergrund, denn direkt nach der deftigen Suppe ging es zum wichtigsten Programmpunkt des Königsfrühstücks: der Proklamation der neuen Könige.Als neuer Schützenkönig wurde Rene Pohl proklamiert und neuer Junggesellenkönig ist Frederick Bronn. Janina Spatz ist die neue Bierbergener Mädchenkönigin, Maurice Rohne wurde Schülerkönig und Sabine Stachowiak ist neue Damenkönigin. Weitere Majestäten sind unter den Senioren zu finden. Hier setzte sich Monika Rätsch durch und wurde Seniorenkönigin, während Ottmar Jürgens neuer Seniorenkönig ist.

Nach dem Königsfrühstück rückte die Festgesellschaft aus, um die Königsscheiben anzunageln. Das Schützenfest 2014 klang dann nach einem gemeinsamen Abendessen allmählich aus.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung