Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Reiter führen ein Weihnachtsmärchen auf

Hohenhameln Reiter führen ein Weihnachtsmärchen auf

Hohenhameln. Eine Mischung aus Reitvorführung und Theaterstück ist am Sonnabend in der Hohenhamelner Reithalle am Dehnenweg zu sehen: Ab 15.30 Uhr führt der Reitverein eine spannende Weihnachtsgeschichte auf - mit tollen Spring-, Dressur- und Voltigiervorführungen und ritterlichem Finale.

Voriger Artikel
Jessika Lahn ist neue stellvertretende Ortsbrandmeisterin
Nächster Artikel
Geschichten aus aller Welt faszinierten die Landfrauen

Weihnachtsreiten in Hohenhameln: Bereits im vergangenen Jahr traten einige Vereinsmitglieder verkleidet auf. Diesmal wird zum ersten Mal ein richtiges Weihnachtsmärchen aufgeführt.

Quelle: A/rb

Ein bis anderthalb Stunden wird die Show dauern, an der sich etliche Reiter aus dem Verein beteiligen - allesamt verkleidet.

Es ist das erste Mal, dass beim traditionellen Weihnachtsreiten in Hohenhameln eine richtige Geschichte erzählt wird. Sie beginnt beim Weihnachtsmann und seinen Elfen, die Geschenke verpacken und sich auf das Fest vorbereiten - bis der Rotbemützte von einer bösen Hexe entführt wird. Ob die Elfen ihn retten können, erfahren die Zuschauer am Sonnabend in der Reithalle am Dehnenweg 30. „Ab 15.30 Uhr wird dort eine Weihnachtsgeschichte erzählt, wie man sie noch nicht gehört hat“, versprechen die Veranstalter.

Die Geschichte führt quer durch die Märchenwelt: Elfen und Kobolde tauchen auf, eine mächtige Königin und der Ritter Sigismund, gespielt von Reitlehrer Bernd Voigt. In die märchenhafte Handlung verpackt werden viele Vorführungen in Dressur, Springen und Voltigieren.

„Wir laden alle Interessierten ganz herzlich ein, mit einer frisch gebackenen Waffel und einem heißen Getränk in der Hand mit uns auf Weihnachtsreise zu gehen“, sagt Eva Ludewig vom Reitverein.

Nach der Vorführung verteilt der Weihnachtsmann Geschenke an die Kinder, die Eltern, Freunde und Verwandte zuvor bei ihm abgegeben haben. Die Päckchen werden vor der Vorführung im Reitlehrerbüro entgegen genommen und müssen gut lesbar mit dem Namen des Empfängers versehen sein.

sur

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung